TV Langen Fussball

U17 I: 9:0 Kantersieg gegen den Buchholzer FC

Die  Anfangsphase verlief ausgeglichen. Es gab viele Zweikämpfe im Mittelfeld und beide Mannschaften kamen nicht zu klaren Torchancen. Unser Team hatte zunächst Probleme sich auf den körperlich robusten Gegner einzustellen. So hatte Buchholz die erste gute Gelegenheit des Spiels, doch ein Angreifer schlenzte den Ball freistehend vor Aaron über das Tor. Auf der Gegenseite wurde ein Treffer von Aike wegen Abseits zurückgepfiffen. In der 28. Minute umkurvte Daniel nach tollem Zuspiel von Aike den Gästekeeper und schob zum 1:0 ein. Dieser Treffer war für unsere Jungs der Brustlöser. Nur fünf Minuten später köpfte Aike eine schöne Flanke von Kjell zum 2:0 unter die Latte. Die Verteidigung der Gäste wirkte nun angeschlagen. So brachte gleich der nächste Angriff nach einer Einzelaktion von Nicolai das 3:0. Noch vor der Pause erhöhte Jarno nach Querpass von Nicolai sogar auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel machte unser Team da weiter, wo es vor dem Pausenpfiff aufgehört hatte. Nach einer sehenswerten Kombination landete das Leder beim heute überragenden Daniel, der überlegt zum 5:0 abschloss. Im Mittelfeld hatte unser Team mittlerweile komplett das Kommando übernommen. Bjarni und Jasper verzeichneten zahlreiche Ballgewinne und verteilten geschickt die Bälle. In der Offensive waren vor allem die beweglichen Nicolai, Jarno und Daniel ständige Unruheherde für die Gäste. Trotzdem hatte man eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive im Team, so dass der Gegner in der zweiten Hälfte ohne gefährlichen Torabschluss blieb. Die Mannschaft sprühte vor Spielfreude und schraubte das Ergebnis in der Schlussviertelstunde noch auf 9:0 in die Höhe. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ein toller Auftritt unserer Elf, der den Sprung auf Tabellenplatz 2 brachte. Noch viel wichtiger ist jedoch, dass wir nun schon ein Polster von zehn Punkten auf den ersten Nichtabstiegsplatz haben.

Aufstellung: 
Aaron  –  Kjell (64. Simon), Lukas, Nicole (50. Michel), Kassem (64. Jan-Hendrik) – Bjarni, Jasper V., Jarno, Nicolai (68. Dennis), Daniel – Aike (60. Jasper)

Tore:
1:0 Daniel (28.,Aike)
2:0 Aike (32., Kjell)
3:0 Steuer (33. o.V)
4:0 Jarno (37., Nicolai)
5:0 Daniel (44.,Aike)
6:0 Steuer (61.,Jan-Hendrik)
7:0 Steuer  (68. o.V.)
8:0 Jasper S. (77., Jasper V.)
9:0 Michel (78., Jasper S.)