TV Langen Fussball

U17 I – Erfolgreicher Test gegen JFV Bremerhaven U16

Gut eine Woche nach dem Einstieg in die Vorbereitung stand für unser Team das erste Testspiel gegen die B2 des JFV Bremerhaven auf dem Programm. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives Spiel auf Augenhöhe. Da beide Defensivreihen gut standen, waren Torchancen im ersten Durchgang Mangelware. Unser Team hatte zunächst noch Abstimmungsschwierigkeiten und wurde durch zwei frühe verletzungsbedingte Wechsel aus dem Rhythmus gebracht. Erste Abschlussmöglichkeiten durch Daniel, Lukas und Aike brachten keinen zählbaren Erfolg. Effektiver waren die Gäste, die ihre erste klare Torchance in der 35. Minute zur 1:0 Führung nutzten. Maurice war gegen den Schuss des alleine vor dem Tor auftauchenden Stürmers chancenlos.

Im zweiten Durchgang war unsere Elf dann deutlich besser im Spiel. Wir drückten nun auf den Ausgleich und wurden bereits in der 44. Minute belohnt. Nach Vorlage von Jarno war Michel zur Stelle und schoss aus 10 Metern zum 1:1 ein. In der Folge erhöhte unser Team weiter den Druck und war nun spielbestimmend. Jarno traf mit einem schönen Schuss nur die Oberkante der Latte und einen Aufsetzer von Lukas lenkte der Keeper des JFV mit gutem Reflex an den Pfosten. Auch bei einer Reihe gefährlicher Eckbälle lag der Führungstreffer in der Luft. Dieser fiel dann durch Aike, der eine perfekte Vorlage des von Lukas gut in Szene gesetzten Michel zum 2:1 verwertete. Jasper S. hatte kurz darauf mit einem schönen Volleyschuss das 3:1 auf dem Fuß, aber der Gästetorwart lenkte das Leder gerade noch über die Latte. In der Schlussphase versuchte der JFV mit langen Bällen seine Stürmer besser ins Spiel zu bringen, aber unsere Defensive stand weiter sicher. Lediglich ein gefährlicher Abschluss gelang den Gästen noch, aber Ben im Tor war auf dem Posten und hielt den Sieg fest. Ein knapper, aber aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei letztendlich auch verdienter Sieg unseres Teams.

Eingesetzte Spieler: 
Maurice, Ben – Kassem, Niklas, Lukas, Jan-Hendrik, Jasper V., Neo, Jarno, Michel, Daniel, Jasper S., Bjarni, Aike, Simon

Tore:
0:1 (35.)
1:1 Michel (44., Vorlage Jarno)
2:1 Aike (66., Michel)