TV Langen Fussball

U17 I mit einem 1:1 zum Landesligaauftakt

Unser Team startete konzentriert in die Partie und war schon nach wenigen Minuten das spielbestimmende Team. Nach und nach erarbeite man sich gute Torchancen, die aber allesamt ausgelassen wurden. Jarno schoss freistehend einen Verteidiger auf der Torlinie an. Nach einer scharf getretenen Ecke von Bjarni brachte im Fünfmeterraum keiner den Ball über die Linie. Nach Flanke von Daniel traf Bjarni den Ball nicht voll, so dass der Lüneburger Torwart keine Mühe hatte, den Schuss zu parieren. Ein perfekt getretener Freistoß von Mauritz klatschte nur an den Pfosten. In der 30. Minute dann eine Schrecksekunde für unser Team. Niklas musste nach einem unglücklichen Zusammenprall mit seinem Gegenspieler mit Verdacht auf Bänderriss vom Platz. Danach war es erneut Jarno, der frei vor dem Tor auftauchte, dieses Mal aber am Keeper scheiterte. Die Gastgeber zeigten sich deutlich effektiver. Mit ihrer einzigen echten Torchance des Spiels markierten sie nach einem unglücklichen Pass von Ben in der 35. Minute das sehr schmeichelhafte 1:0. Zu allem Überfluss kassierte Mauritz unmittelbar nach dem Rückstand eine 5 Minuten Zeitstrafe.

Unsere Jungs ließen sich aber nicht entmutigen und drängten auch nach der Pause auf den Ausgleich. Die Einwechslung unseres Neuzugangs Nicolai brachte weiteren Schwung in der Offensive. In der 52. Minute konnte er beim Dribbling an der rechten äußeren Strafraumkante nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß zirkelte Mauritz wuchtig zum 1:1 in die Maschen. Auch in der Folge waren wir das das aktivere Team, auch wenn Lüneburg durch Einwechslungen frischer Leute das Spiel nun etwas offener gestalten konnte. Aber unsere Defensivreihe, allen voran der erneut starke Lukas im Abwehrzentrum, ließ keine Gefahr für unser Tor aufkommen. Nicolai hatte noch einige gute Aktionen im Strafraum und zwei seiner gefährlichen Abschlüsse konnten gerade noch von Lüneburger Verteidigern ans Außennetz gelenkt werden. Am Ende musste man sich mit einem Unentschieden begnügen, was vor allem aufgrund der vielen vergebenen Chancen und der überlegenen Spielweise ärgerlich ist. Am nächsten Sonntag im ersten Heimspiel gegen den Buchholzer FC wollen wir es dann besser machen und den ersten Sieg in der Landesliga einfahren.

Niklas drücken wir an dieser Stelle die Daumen, dass seine Verletzung nicht so schwerwiegend ist und er bald wieder auf den Platz zurückkehren kann.

Aufstellung:
Ben – Jasper, Niklas (30. Kassem), Lukas, Kjell (62. Jan-Hendrik) – Neo, Bjarni, Mauritz, Jarno, Daniel (45. Nicolai) – Aike (70. Jasper S.)

Tore:
1:0 Volpe (35.)
1:1 Mauritz (52., Vorarbeit Nicolai)