TV Langen Fussball

U18 mit klarem 7:2 Heimsieg gegen Teutonia Uelzen

Die Gäste aus Uelzen starteten sehr defensiv und zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück. Unser Team machte Druck und suchte sofort den Weg in den gegnerischen Strafraum. Kjell traf bereits nach sechs Minuten auf Flanke von Neo zum 1:0. Nur eine Minute später nahm Daniel einen Abpraller auf und versenkte das Leder per abgefälschtem Schuss zum 2:0. Die Gäste agierten weiter sehr passiv und kamen kaum in die Zweikämpfe. Nach schönem Zuspiel von Michel umkurvte Nicolai den Keeper und schob zum 3:0 ein. Nach einer Ecke von Daniel war Lukas O. zur Stelle und markierte das 4:0. Nach Vorarbeit von Kjell traf Daniel zum 5:0. Und Nicolai rundete nach schöner Kopfballvorarbeit von Jan-Hendrik die starke erste Halbzeit mit dem Treffer zum 6:0 ab.

In der 2. Hälfte verflachte die Partie etwas und unsere Jungs spielten in der Offensive nicht mehr so zielstrebig wie zu Beginn. Man hatte zwar weiterhin viel Ballbesitz kam aber nicht mehr so häufig in die gefährliche Zone. Zudem schlichen sich jetzt Nachlässigkeiten ein, die die jetzt etwas mutiger auftretenden Uelzener ins Spiel zurückholten. So konnte der agile Mittelstürmer der Teutonia mit seinen 2 Treffern Ergebniskosmetik betreiben. In den Schlussminuten zogen unsere Jungs das Tempo nochmal an und kamen nun auch wieder zu einigen guten Torchancen. Mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage sorgte schließlich der gut aufgelegte Daniel für den auch in der Höhe verdienten 7:2 Endstand.

Aufstellung:
Ben – Jan-Hendrik (58. Sören), Lukas B., Lukas O., Kassem (46. Adriano) – Kjell, Neo, Jarno (58. Jasper), Daniel – Nicolai, Michel (46. Simon)

Tore:
1:0 Kjell (6. Minute, Vorarbeit Neo)
2:0 Daniel (7., o.V.)
3:0 Nicolai (16., Michel)
4:0 Lukas O. (29., Daniel)
5:0 Daniel (34., Kjell)
6:0 Nicolai (35., Jan-Hendrik)
6:1/ 6:2 (58./83.)
7:2 Daniel (84., Nicolai)