TV Langen Fussball

1. Herren feiert dritten Erfolg in Serie – 3:1 gegen SV D/A III

Der TV Langen gewann auch im dritten Heimspiel nacheinander die Partie gegen die dritte Mannschaft aus Drochtersen/Assel  mit 3 : 1 und behielt ein weiteres Mal die Punkte verdient am Nordeschweg.

Deutliche Führung zur Pause – Grundstein für Langens Erfolg
Wieder waren die Zuschauer wie schon am Vorsonntag so richtig aber nur mit der ersten Halbzeit zufrieden, als die Mannschaft für die Gäste kaum etwas zuließ und gekonnt nach vorne spielte. Nachdem Niklas Müller in der 13. Minute eine der wenigen Chancen durch beherztes Eingreifen zunichte machte, war nur eine Minute  Marvin Lüders Ausgangspunkt für den ersten Langener Erfolg. Mit einem Diagonalpass aus dem Mittelfeld  bediente er Lars Lilienthal, und dessen gefühlvolle Flanke köpfte Christian Zimmermann Richtung Tor, wo Marc Bittorf dann keine Mühe hatte, die Kugel zum 1 : 0 über die Linie zu drücken (14.). In der 17. Minute erkämpfte sich der Aufgerückte Niklas Müller der Ball, bediente Jan-Magnus Ahrens, der aus halbrechter Position den Ball zum 2 : 0  unter die Latte hämmerte. Die Gäste hatten Mühe, sich von diesem Doppelschlag zu erholen. Jonas Treuels Schussversuch in der 20. Minute brachte keine Gefahr. Besser machten es dann die Gastgeber. Nach einer Ecke von Jan-Magnus Ahrens nutzte Christian Zimmermann die Verwirrung in Drochtersens Abwehr und erzielte locker das 3 : 0 (30.). Bis zur Pause hätte es leicht für die Gäste noch schlimmer kommen können, hätte der TV Langen seine Chancen konsequenter genutzt.

Mangelnde Chancenverwertung auf holprigem Platz
Zunächst sah es nach der Pause so aus, als sollten die Gastgeber ihr munteres Offensivspiel fortsetzen, denn Lars Lilienthal hatte in der 49. Minute Pech mit einem Pfostentreffer. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs schaltete man danach einen Gang zurück, dadurch gingen dann aber die Leichtigkeit und die spielerische Linie etwas verloren. Die Gäste wurden zunehmend munterer und forcierten ihrerseits die Angriffsbemühungen. So konnte sich auch Yannik Koch im Tor noch auszeichnen. Ein indirekter Freistoß im Strafraum wurde auf der Linie geklärt (63.). Den Langener Abschlüssen fehlte öfter die Präzision, der holprige Platz tat ein Übriges. Jannik Bargs Treffer in der 74. Minute wurde wegen vermeintlichen Abseits nicht anerkannt. Die Gäste wollten in den Schlussminuten unbedingt das Ergebnis noch verbessern, und Lukas Hatecke hatte die große Möglichkeit, drosch den Ball aber in der 80. Minute übers Tor. Auch Christian Zimmermann konnte sein persönliches Torkonto nicht weiter erhöhen. Nachdem er Drochtersens Torhüter Henrik Licht in der 82. Minute bereits überspielt hatte, wurde der Ball aber zu lang, um ihn noch erfolgreich zu verwerten. In der 86. durften sich die nie aufsteckenden Gäste dann doch noch über den verdienten Torerfolg freuen, als Andi Junge zum 1 : 3 Endstand traf.

Mannschaft:
Koch – Werner – Wilhelm – Müller – L. Lilienthal – Bittorf (24. Kossak) – Lüders – Bertl (65. Barg) – Schulz /76. Zbonikowski) – Ahrens – Zimmermann

Trainer:
Timo Franke/Holger Wilhelm/Andre Bentz