TV Langen Fussball

U14 I mit Testspielniederlage gegen TSV Gnarrenburg

Im heutigen Testspiel gegen den Bezirksligisten aus Gnarrenburg musste sich das Team, dem mit Jarno, Abbas, Jaden und Yannic einige Spieler fehlten, mit 1:4 geschlagen geben. Doch so eindeutig wie das Spielergebnis klingt, war der Spielverlauf nicht. Das Spiel begann für uns unglücklich, da die Gäste nach einem Stellungsfehler unserer Hintermannschaft bereits in der 2. Minute in Führung gingen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beiden Mannschaften die lange Winterpause anzumerken war. In der 24. Minute gab der Schiedsrichter nach einem unglücklichen Handspiel von Eefje Elfmeter, den die Gäste zum 0:2 nutzten. Kurz vor der Pause konnte Mauritz auf 1:2 verkürzen.

Auch in Halbzeit zwei sahen die Zuschauer eine überwiegend ausgeglichene Partie, in der unser Team zunächst einige Chancen zum Ausgleich vergab. Durch einen direkten Freistoß erzielte Gnarrenburg nach 57. Minuten das 1:3. Kurz vor Spielende erhöhten die Gäste sogar noch nach einem Konter auf 1:4. Insgesamt ein nicht unverdienter Gnarrenburger Sieg, der allerdings am Ende zu hoch ausfiel. Trotzdem nach der langen Winterpause ein wichtiger Test für unsere kids.