TV Langen Fussball

1. Herren feiert ersten Auswärtssieg – 2:0 beim FC Oste/Oldendorf

Mit einem 2:0-Sieg im Gepäck kehrte der TV Langen vom FC Oste/Oldendorf  in der Bezirksliga 4 an den Nordeschweg zurück. Es war der erste dreifache Punktgewinn auf fremden Platz für die Langener in dieser Saison.

In der ersten Halbzeit taten sich die Gäste allerdings schwer, weil der letzte Wille zum Torerfolg fehlte. Schon in dieser Phase war zu erkennen, dass die Rückkehr von Marc Bittorf positiv war. Dennoch wurden auf beiden Seiten die zielstrebigen Möglichkeiten vermisst.

In der Halbzeitpause handelte Trainer Andre Visser. Er änderte seine Taktik und verlangte von seinen Spielern eine konzentrierte Spielweise. Und damit setzte auch der Erfolg ein. Als aus dem Mittelfeld Simon Klöser den Ball ins Zentrum gespielt hatte, war Gianluca Tulke zur Stelle und traf zur 0:1-Führung. Dann allerdings gab es einen Schlagabtausch, weil beide Teams den Sieg wollten.

Die Estorfer operierten mit langen Bällen, doch die Gäste hatten sich darauf erfolgreich eingestellt. Der TV Langen spielte gekonnt über die Außenbahnen, konnte aber nicht den erfolgreichen Abschluss finden. Trainer Andre Visser hatte viele junge Spieler ins Spiel gebracht, die aber auch nicht den entscheidenden  Druck brachten. Dennoch zeigten sie, dass mit ihnen in der Zukunft zu rechnen ist. Das 0:2 besorgte schließlich Lars Lilienthal (90.+3) nach einer tollen Eizelleistung.

Schiedsrichter: Hassan Harb (Osterei/Rhad)
Tore: 0:1 Gianluca Tulke (47.), 0:2 Lars Lilienthal (90.)

 

Quelle: Bericht Fupa Lüneburg