TV Langen Fussball

1. Herren mit Zittersieg über MTV Bokel

TV Langen siegt erst in der Schlussminute
Das war schon ein hartes Stück Arbeit, ehe der TV Langen die drei Punkte gegen den MTV Bokel eingefahren hatte. Trainer Andre Visser war einmal mehr gezwungen,  in der Mannschaftsaufstellung kräftig zu rotieren.Zudem erwiesen sich die Gäste als sehr kampfstarke Elf, die darüber hinaus in Torhüter Joel Prehn ihren stärksten Akteur hatten, der mit vielen tollen Paraden Langens Stürmer immer wieder zur Verzweiflung brachte. Bei dem gekonnten Heber von Christopher Döscher in der Schlussminute war er jedoch machtlos, so dass der MTV die Heimreise ohne Punktgewinn antreten musste.

Knappe Führung zur Pause
Zunächst übernahmen die Hausherren das Kommando, doch scheiterte der quirlige Gianluca Tulke gleich zweimal aussichtsreich an Bokels starkem Torhüter Joel Prehn. Die Begegnung lief danach meist in Richtung des Bokeler Tores. Nachdem dann wiederum Gianluca Tulke nach klugem Anspiel von Fynn Bertl den Ball am Tor vorbei setzte, war es nur zwei Minuten später Simon Klöser vorbehalten, den Führungstreffer zum 1 : 0 zu erzielen, als er einen Steilpass von Mittelfeldakteur Christopher Döscher einschießen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff des unauffällig leitenden Schiedsrichters Ronny Jenchen kam Bokels Sebastian Winckler zum Abschluss, verfehlte aber das Langener Gehäuse deutlich. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Christopher Döscher mit dem Siegtreffer
Im zweiten Durchgang wurden die Gäste deutlich mutiger in ihren Angriffsbemühungen, profitierten dabei aber auch ungenauen Pässen im Langener Aufbauspiel. Zudem stand Langens Abwehrkette sicher und unterband ein Durchkommen. Den ersten Aufreger gab es dann in der 58. Minute im Gästestrafraum. Den Gewaltschuss von Lars Lilienthal parierte wiederum Bokels gut aufgelegter Keeper, den Nachschuss setzte Gianluca Tilke mit einem Drehfallschuss über den Kasten. Ein Freistoß von Jason Lehmkuhl in der 62. Minute ging dem Ausgleichstreffer voraus. Der von der Querlatte zurück springende Ball prallte gegen Lars Lilienthal und  von dort ins eigene  Tor.

Das Spiel wurde nun ausgeglichener. Beide Abwehrreihen standen immer wieder  im Mittelpunkt und machten es den Angreifern schwer, sich entscheidend durchzusetzen. Ein Zusammenspiel zwischen Artjom Nikolin  und Fynn Bertl schloss letzterer mit einem Heber ab, doch ging der Ball knapp am Pfosten vorbei. Bei einem schnellen Konter kam Sven Bedürftig nach scharfer Hereingabe von Jason Lehmkuhl einen Schritt zu spät (73.). Danach rückte aber zunächst wieder Bokels Keeper in den Mittelpunkt, als er einen harten Schuss vom aufgerückten Abwehrspieler  Kai Lilienthal abwehren konnte (76.). Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, fasste sich Christopher Döscher ein Herz und zirkelte mit einem gekonnten Heber in der 89. Minute den Ball zum 2 : 1 Siegtreffer in den Winkel.

Mannschaft:
Führer – Fahlbusch – Widetzki – Mikulska – Kai Lilienthal – Nikolin – Bertl ( 75.  Brümmer) – Lars Lilienthal – Döscher – Tulke (79.Korbas) – Klöser (81. Peleikis)

Trainer: Andre Visser