TV Langen Fussball

Siegesserie der U15 I hält auch beim Tabellenzweiten

Heute trafen in Nordholz die beiden bisher verlustpunktfreien Teams der U15 Kreisliga aufeinander. Zum Ärger beider Teams erschien der angesetzte Schiri nicht zum Spiel .Die Gastgeber von der WNK hatten sich nach 7 Siegen in Folge wohl auch für heute einiges ausgerechnet. Doch schon in den ersten Spielminuten zeigte unser Team die reifere und bessere Spielanlage und drängte die Nordholzer in die Defensive. Nach einem perfekten Zuspiel von Bjarni tauchte Luca nach sieben Minuten frei im 16er auf und schoss flach ins untere rechte Eck zur frühen 1:0 Führung ein. Auch in der Folge blieben unsere kids spielbestimmend, versäumten es aber zunächst ein weiteres Tor nachzulegen. Jasper S. und Michel kamen dem zweiten Treffer mit ihren Schüssen mehrmals nahe. Nordholz versuchte immer wieder mit langen Bällen seinen schnellen Stürmer auf der linken Seite in Szene zu setzen, doch dieser war bei Niklas und Jasper V. in besten Händen. Die wenigen Torabschlüsse der Nordholzer brachten keine echte Gefahr für das von Mika sicher gehütete Tor. In der 26. Minute hätte es eigentlich nach Foul an Jasper S. Strafstoß geben müssen, aber der ansonsten sehr umsichtig pfeifende Ersatzschiri verlegte den Tatort auf außerhalb des Strafraumes. Mauritz verwandelte den fälligen Freistoß mit einem schön gezirkelten Schuss ins rechte obere Toreck zum 2:0. Kurz vor der Pause scheiterte Luca mit einem weiteren guten Torabschluss am stark reagierenden Torwart von WNK.

Auch in Halbzeit zwei blieben wir das aktivere und bessere Team. Nach tollem Diagonalpass von Neo war Abbas einen Tick vor dem herauslaufenden Keeper am Ball und legte quer für Jasper, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Ball nur noch ins leere Tor befördern musste. Nur fünf Minuten später erhöhte Mauritz nach feiner Einzelleistung auf 4:0. Die Gastgeber von der Wurster Nordseeküste bemühten sich zwar um gelungene Offensivaktionen, aber unsere Defensive um Nicole stand heute erneut sehr sicher. Mika im Tor war wenig beschäftigt, die größte Gefahr ging noch von zwei Freistößen der Hausherren aus, die jedoch ihr Ziel verfehlten. Auf der Gegenseite scheiterte Luca zwei Mal aus aussichtsreicher Position am Keeper und mehrere Schüsse von Jasper S., Michel und Niklas verfehlten um Zentimeter ihr Ziel. So war es dann dem heute stark aufspielenden Mauritz vorbehalten, nach einem tollen Angriff über Niklas und Jasper V., den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß über dem Torwart der Hausherren zum 5:0 Endstand ins Netz zu setzen. Es war heute wieder eine starke Mannschaftsleistung unserer Mädels und Jungs, die mit diesem deutlichen 5:0 Erfolg beim Tabellenzweiten einen weiteren großen Schritt Richtung Bezirksliga gemacht haben.

Leider hat sich ein Abwehrspieler der Nordholzer bei einer unglücklichen Aktion ohne Fremdeinwirkung schwerer verletzt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und schnelle Genesung!

Aufstellung:
Mika – Jasper V., Niklas, Nicole, Kassem (36. Eefje) – Mauritz, Neo, Michel (48. Simon), Luca, Bjarni (36. Abbas) – Jasper (48. Jan)

Tore:
0:1 Luca (7.Minute, Vorlage Bjarni), 0:2 Mauritz (26., Jasper S.), 0:3 Jasper S. (39., Abbas), 0:4 Mauritz (43., o.V.), 0:5 Mauritz (60. Jasper S.)