TV Langen Fussball

1. Herren schlägt Bokel im Elfmeterschießen – 2. Runde gegen SG Stinstedt

Im dritten Spiel innerhalb von drei Tagen waren die Beine schwer und die Köpfe müde. Dennoch zeigte der TV Langen am Mittwochabend beim MTV Bokel im Krombacher-Bezirkspokal gute Moral und gerade im zweiten Durchgang eine ansprechende kämpferische Leistung und gewann am Ende im Elfmeterschießen mit 4:3 (0:1, 1:1).

Wegen einiger Verletzungen und Krankheitsfälle musste Trainer Visser gehörig rotieren und die neuformierte Mannschaft benötigte Zeit ins Spiel zu finden. Der Bokeler Führungstreffer durch Winckler war dann nicht nur schön herausgespielt, sondern auch verdient. Im zweiten Abschnitt brachten die Einwechslungen von Arne Kossak und Lennart Lukas mehr Stabilität und die Grün-Weißen übernahmen das Kommando am Bätjerplatz. Der Ausgleich durch Döscher nach einem Handelfmeter war dann mehr als überfällig und verdient. Fahlbusch und Bittorf vergaben dann kurz vor Schluss noch gute Chancen auf den Siegtreffer, während aber auch der Gastgeber zuvor mit einem Pfostentreffer die Siegmöglichkeit ausließ.

So musste das Elfmeterschießen herhalten, wo die Langener die besseren Nerven behielten und drei ihrer vier Elfmeter verwandeln konnten. Da Bokel drei Mal nicht treffen konnte, steht die Visser-Elf in der zweiten Hauptrunde und trifft nun am kommenden Sonntag auf die SG Stinstedt. Am Freitagabend trifft der TV Langen beim Midlumer Mühlencup aber zunächst noch auf den Grodener SV. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.