TV Langen Fussball

1. Herren will raus aus dem Tabellenkeller

Der TV Langen empfängt am Sonntag um 15 Uhr in der Bezirksliga den Tabellensiebten Grodener SV. Der TV Langen steht mit 25 Punkten auf Rang 14, also auf einem Abstiegsplatz.

Doch Trainer Roman Opalka macht sich keine Sorgen: „Unsere Mannschaft kann viel mehr, als es der Tabellenplatz ausdrückt. Doch wir müssen auch den Willen zeigen, jedes Spiel gewinnen zu wollen.“

Personell entspannt sich die Lage: Gianluca Tulke hat seine Schulterverletzung auskuriert, Lars Lilienthal und Nils Mikulska haben ihre Sperren abgesessen.

Für die Gäste geht es um nichts mehr, sie spielen entspannt und ohne Druck. So besiegten sie zuletzt Eintracht Cuxhaven mit 4:3, und so wollen sie auch am Nordeschweg auftreten. Opalka bastelt an einem Gegenrezept: „Ich kenne viele Spieler unseres Gegners, und so werde ich eine Taktik finden, um die Gäste im Aufbau aus dem Rhythmus zu bringen. Ich erwarte, dass meine Mannschaft hierfür den Schlüssel findet.“

Quelle: Bericht Fupa