TV Langen Fussball

Remis beim Tabellenletzten – 1. Herren kann Torchancen nicht nutzen

Der TV Langen kam in der Fußball-Bezirksliga beim TSV Lamstedt über ein 1:1 nicht hinaus und steht mit 25 Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Dabei zeigten die Langener kein schlechtes Spiel, doch wieder einmal wurden die Chancen nicht entschlosssen genug genutzt. So spielte Jannik Barg auf Christopher Döscher (9.), doch der Erfolg stellte sich nicht ein. Auch als Fynn Bertl auf Jonah Fahlbusch gespielt hatte, wurde der Ball noch von der Linie gekratzt.Bis zum Halbzeitpfiff hätten Fahlbusch, Bertl und Niklas Peleikis die Langener Führung erzwingen müssen. Als dann in der 65. Minute Kai Lilienthal einen Ball klären wollte, landete der Ball im eigenen Tor und die Lamstedter führten mit 1:0. Die Antwort ließ aber nur zwei Minuten auf sich warten, denn nach einer Ecke von Döscher traf Jonas Pape zum 1:1. In den letzten Minuten wogte das Spiel hin und her. Hätten die Gäste in dieser Phase ihre Möglichkeiten konsequent genutzt, wäre ein Sieg möglich gewesen. Die Langener spielten nur noch nach vorn, doch im Abschluss offenbarten sich wieder die alten Schwächen.

„Wir stehen jetzt auf einem Abstiegsplatz und müssen in den restlichen Spielen alles dransetzen, um den Klassenverbleib zu sichern“, so Trainer Roman Opalka.

Schiedsrichter: Sönke Schlemmer (FC Verden) – Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas Riedel (66.), 1:1 Jonas Frederik Pape (67.)

Quelle: Bericht Fupa