TV Langen Fussball

1. Herrenbringt den Sieg nicht ins Ziel

Lange Zeit sah es in der Bezirksliga 4 nach einem Sieg des TV Langen beim TSV Eintracht Immenbeck aus, doch am Ende trennten sich beide mit 2:2.

Die Gäste begannen furios und drängten die Gastgeber in die Defensive. Als Jöran Blendermann in die Füße des Langener Gianluca Tulke spielte, setzte der Jannik Bark ein und die Gäste führten mit 0:1. Dieses Tor brachte Schwung in das Langener Angriffsspiel. Allerdings trat auch wieder das bekannte Versagen im Ausnutzen der Torchancen ein. Bis zur Halbzeit hätten Christopher Döscher, Fynn Bertl, Finn Brümmer, Gianluca Tulke, Jannik Barg und Lars Lilienthal das Ergebnis freundlicher gestalten müssen. Dieses Fehlverhalten der Gäste spielte den Hausherren in die Karten, denn in der zweiten Halbzeit drängten sie auf den Ausgleich. Möglichkeiten dazu hatten Jonas Kock (50./52.) und Robert Usko (64./65.), doch Niklas Führer hielt seinen Kasten rein. Machtlos war er dann, als Philipp Raschke mit einem Lupfer Usko einsetzte (69.) und der zum 1:2 traf. Nur drei Minuten später steckte Till Müsing den Ball zu Usko durch und der traf zum 2:2. Die letzten 20 Minuten gehörten wieder den Gästen. Sie spielten durckvoll nach vor, doch Tulke, Lilienthal und Döscher schafften es nicht, doch noch den Siegtreffer zu erzielen. „Wir haben zwar ein verdientes Unentschieden hier gesehen, doch dem Spielverlauf nach, war dies für uns eigentlich zu wenig“, resümierte Langens Coach Roman Opalka.

Schiedsrichter: Tom Stadtlander (RW Achim)
Tore: 0:1 Jannik Barg (10.), 0:2 Lars Lilienthal (38.), 1:2 Robert Usko (69.), 2:2 Robert Usko (72.)

Quelle: Bericht Fupa