TV Langen Fussball

Vermeidbare Niederlage für die U15 I gegen JFV Aller Weser

Beide Mannschaften starteten sehr engagiert und es entwickelte sich eine temporeiche Partie. Den ersten gefährlichen Torschuss gaben die Gäste ab, aber  Aaron war zur Stelle und lenkte das Leder um den Pfosten. Nach Bjarnis 20-Meter Hammer in der 15. Minute hatten die Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, aber der Gästekeeper parierte mit einem starken Reflex. Immer wieder gelang es uns über die Außen Michel und Mauritz durchzukommen und den Ball gefährlich vors Tor zu bringen, doch im Abschluss fehlte unter anderem Jasper und Mauritz die Genauigkeit. Nach 30 Minuten musste der bis dahin sehr agile Michel nach einem unglücklichen Zweikampf mit einer Kopfverletzung verletzt den Platz verlassen. In der 4. Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte sich der bewegliche Mittelstürmer des JFV energisch durch und markierte das 0:1. Das vorangegangene Foul an Niklas übersah der insgesamt schwache Schiedsrichter allerdings.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte das Team nochmal an Tempo zu und übte permanent Druck auf die jetzt tiefer stehenden Gäste aus. Resultat waren gute Torchancen für Jasper und Kassem, doch der gut aufgelegte Torwart von Aller-Weser parierte ein ums andere Mal überragend. Die Gäste verlegten sich nun auf Konter und blieben damit jederzeit gefährlich. Der agile Mittelstürmer war es dann, der unserer Abwehr nach einem langen Flügelwechsel entkam und frei vor Aaron unhaltbar zum 0:2 traf. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und rannten weiter an. Vor allem Neo, Bjarni und Kassem arbeiteten im zentralen Mittelfeld unermüdlich und schleppten Ball für Ball nach vorne. Aber der Gästetorwart hatte heute einen Sahnetag und konnte weitere Schüsse von Jasper, Mauritz und Neo entschärfen. Hinten hatte Nicole nach der Umstellung auf 3er Kette auch den Mittelstürmer der Gäste gut im Griff und lieferte sich mit diesem zahlreiche intensive Zweikämpfe. Zehn Minuten vor Ende beförderte Abbas eine Hereingabe von Mauritz wuchtig an die Unterkante der Latte – wieder kein Tor. Bis zum Schlusspfiff bemühte sich das Team weiter um den Anschlusstreffer, aber der wollte heute einfach nicht fallen. Am Ende standen trotz überwiegend guter Leistung gegen einen starken Gegner 0 Punkte auf dem Zettel, was einzig und allein der mangelnden Torchancenverwertung zuzuschreiben war.

Aufstellung: 
Aaron – Jasper V. (55. Abbas), Niklas, Nicole, Jan-Hendrik (36., Jarno) – Bjarni, Neo, Michel (30. Mika), Mauritz, Eefje (36. Kassem), Jasper S.

Tore:
0:1 (35+4), 0:2 (50.)