TV Langen Fussball

Abteilung und Förderverein investieren in die Sportanlage

Wurden die Spiele der Großfeldmannschaften in der Saison 2017/18 noch zum größten Teil im Stadion ausgetragen, finden sie seit dem Frühjahr 2019 auf dem Platz 1 statt. In mühevoller Arbeit wurde die Rasenfläche regeneriert und zwei neue Tore mit Netzrahmen installiert.

Die Bandenwerbung des Fördervereins wurde komplett im Stadion abgebaut und auf Platz 1 angebracht.

Neue Spielerhäuschen wurden mit Hilfe unserer Edel-Fans (Rentner) aufgebaut. Ohne deren Fachkunde und Arbeitskraft wäre ein solches Vorhaben unmöglich gewesen.

Wir haben aber nicht nur an die Spieler und Trainer gedacht, sondern auch an unsere Fans. So wurden bisher vier Bänke für die Zuschauer auf Platz 1 errichtet. Zu verdanken haben wir diese Sitzmöglichkeiten dem Vater von Michel von Döhlen aus der U 16 zu verdanken.

Weitere drei Bänke wurden auf unserem Flutlichtplatz installiert. Diese können von den Mannschaften und Zuschauern genutzt werden. Auch hier sollen weitere folgen, um ein angenehmes und entspanntes Verfolgen der Spiele zu ermöglichen.

Auf Platz 3, welcher von unseren Jugend-Mannschaften genutzt wird, wurden zwei Spielerhäuschen aufgebaut sowie zwei Sitzbänke für unsere Zuschauer. Zusätzlich wurde das Spielfeld durch das Auftragen und Verteilen von Mutterboden auf die kommende Spielzeit vorbereitet.

Vandalismus ist und bleibt ein Thema
Leider müssen wir mal wieder feststellen, dass das Ehrenamt mit Füßen getreten wird. Haben wir nicht schon genug Arbeit, um unsere Spielflächen und das Drumherum in Schuss zu halten?
Offensichtlich nicht, denn es gibt immer wieder ……. (hier mag jeder seinen eigenen Ausdruck eintragen), die uns noch mehr Arbeit machen.
Gegenstände verschwinden oder werden beschädigt. So mussten wir unsere Rasensprenger aus den anliegenden Rabatten sammeln oder wie jüngst einfach die Sachbeschädigung an unserem Eigentum hinnehmen. Eine kürzlich aufgestellte Spielerkabine aus Holz wurde durch Feuer beschädigt. Die teilweise verkohlte Sitzbank musste abgebaut, geschliffen und neu versiegelt werden.

Daneben wurde ein Sportplatz mit einem mehrspurigen Kraftfahrzeug befahren. Die Grasnarbe wurde durch dieses sinnlose Verhalten an vielen Stellen derart beschädigt, dass eine Nachsaat erforderlich war. Zudem mussten die Flächen gedüngt und bewässert werden. Die gesamte Familie unseres Jugendtrainers Michael Zorn hat sich hier eingebracht, um die Schäden zu beheben.

Der neue Container auf Platz 1 und die noch freien Stellen der Garagentore wurden mit Graffiti überzogen. Wenn es denn wenigstens etwas schick aussehen würde – nein, ein stümperhafter „Künstler“ war hier am Werk. Diese Vorfälle wurden von der Vereinsführung bei der Polizei zur Anzeige gebracht

Extrem ekelhaft sind die Hinterlassenschaften der Vierbeiner auf unseren Plätzen. Leider hört man beim Ansprechen immer wieder dasselbe: „MEINER MACHT SOWAS NICHT“. Es hat keiner was dagegen, dass Hunde auf den Wegen in der Nähe der Plätze geführt werden, aber auf den Plätzen haben sie nichts zu suchen.
Die mit dem Besitz eines Vierbeiners verbundenen Pflichten dürften allen Hundehaltern bekannt sein.