TV Langen Fussball

Bittere 0:1 Niederlage beim JFV Biber für die U15 I

Unser Team ging das Spiel zu überheblich an und kam nicht so recht auf Betriebstemperatur. Eine hohe Anzahl an Fehlpässen und zu wenig Bewegung im Offensivspiel luden die tiefstehenden Hausherren immer wieder zu schnellen Kontern ein. Einen davon nutzte Biber Mitte der ersten Halbzeit zum nicht unverdienten 1:0. Vorne fehlte uns die Kreativität und so blieben Torchancen Mangelware. Die Beste hatte noch Jasper, aber seine Direktabnahme aus 10 Metern verfehlte das Ziel deutlich.

Nachdem das Team in der Halbzeitpause wachgerüttelt wurde, erhöhte es den Druck auf den Gegner. Die Jungs vom JFV Biber wurden nun am eigenen 16er festgeschnürt, verteidigten aber mit Leidenschaft und Geschick den knappen Vorsprung. Jetzt gab es auch Torchancen für unser Team, aber Jasper und Niklas scheiterten am Torwart. Ein fast perfekt getretener Freistoß von Mauritz strich Zentimeter am Giebel vorbei. Die inzwischen formierte Dreierkette mit Nicole, Bjarni und Jasper V. trieb das Team immer wieder an, doch vor dem Tor fehlten Ideen und Genauigkeit. Bei einem der wenigen Konter des JFV wäre fast sogar noch das 0:2 gefallen. Das Heimteam verteidigte in der Schlussphase mit Mann und Maus und warf sich mit vollem Einsatz in jeden Schuss. Trotzdem hatte Luca in der Schlussminute nach schöner Ablage von Jasper S. das 1:1 auf dem Fuß, doch er schob den Ball freistehend knapp am langen Eck vorbei. So musste das Team heute eine unnötige bittere Niederlage einstecken, deren Grundstein der pomadige Auftritt in den ersten 35 Minuten war.

Aufstellung:
Aaron – Jasper V., Nicole, Jarno (28. Abbas), Jan (35. Lion) – Kassem (61. Dennis), Bjarni , Mauritz, Niklas, Jasper S. – Dennis (28. Luca)