TV Langen Fussball

JSG Langen Debstedt U15 holt den ersten Sieg – 5:3 gegen VSK

Nach dem schneebedingten Ausfall am ersten Spieltag ging es heute unter der Woche nach Osterholz. Nach erneut zwei Niederlagen zum Auftakt traf man wieder im dritten Spiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck. Das Team brannte richtig und war hochmotiviert. Von Beginn an waren wir die tonangebende Mannschaft und erspielten uns sofort klare Torchancen. So war es ein Ballgewinn im Mittelfeld von Tom Murken der mit einen gezielten Pass in die Tiefe Elias Zorn in Szene setzte. Sein Heber über den Torwart landete zur verdienten 1:0-Führung im Tor. Beflügelt von dem Treffer schürten wir die Hausherren weiter in ihrer Hälfte ein und es folgten weitere Chancen. In der 18. Spielminute dann ein kleiner Schock. Über die rechte Seite setze sich der VSK zu einfach durch und mit einem Pass in den Strafraum ließ sich Jonah Meinert nicht zwei Mal bitten und zeigte seine Torgefährlichkeit und netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Wir ließen uns aber dadurch nicht aus dem Konzept bringen und verfolgten weiter den Matchplan, zielstrebig ging es weiter in Richtung des Tors vom VSK.  In der 24. Minute gewannen wir erneut den wichtigen Zweikampf durch Felix Ernst, der sofort Henry Traumann ins Spiel brachte. Dieser nahm den Ball mit einer direkten Berührung in die Bewegung mit und schloss zur erneuten 2:1-Führung ein. Nur wenige Minuten später erhöhte Henry zum 3:1 per Strafstoß, nachdem er zuvor nur durch ein Faul gestoppt werden konnte. Die Osterholzer waren jetzt verunsichert und wir setzen sofort nach. Felix Ernst nutzte seinen Ballgewinn im Mittelfeld entschlossen aus, als er reaktionsschnell  aus gut 35 Meter über den Torwart Leon Mourice Hollmann zum 4:1 ins Tor schoss. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren ein ganz anderes Bild. Trainer Papencord wechselte gleich vier Mal und das zeigte Wirkung. Der VSK kam viel druckvoller aus der Kabine und zeigte ein viel entschlosseneres Gesicht. Wir brauchten etwas, um mit der neuen Situation klar zu kommen. Viele Zweikämpfe gingen verloren und der Spielaufbau wurde jetzt immer wieder gestört. In der 43. Minute kam es dann zum 4:2-Anschlusstreffer durch Martin Lager, Schlussmann Julien Schulze machte einen langen Ball gefährlich und das nutze Lager sofort aus. Im Gegenzug aber prompt unsere Antwort, in der 44. Minute nutzte erneut Elias Zorn die Chance und das Gewühl im Strafraum und erzielte das 5:2. Aber der VSK hatte ebenso eine Antwort und erzielte nach einem Fehler auf der Außenbahn durch Martin Lager das 5:3 in der 45. Minute.  Nach diesen wilden drei Minute fanden wir wieder besser ins Spiel und konnten es entscheidend beruhigen und ließen jetzt nichts zwingendes mehr zu. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und so blieb es am Ende bei dem verdienten 5:3 Sieg für uns. Fazit zum Spiel: Eine sehr starke erste Halbzeit bekam ein paar Schönheitsfehler im zweiten Durchgang.

Aufstellung:
Schulze, Ernst, Uguna (70. Paulsen), Ahmad, Adler, Murken, Klatt, Zorn, Trautmann (36. Schlepegrell / 54. Lewandowski) , Monsees (60. Münster), Dullin

Bank:
Jaber, Münster, Lewandowski, Paulsen, Schröder, Schlepegrell

Tore:
1:0 (8. / Zorn Vorlage Murken)
1:1 (18. / Meinert
2:1  (25. / Trautmann  / Vorlage Ernst)
3:1  (29. / Trautmann)
4:1  (30. / Ernst)
4:2  (43. / Lager)
5:2  (44. / Zorn)
5:3  (45. / Lager)