TV Langen Fussball

U19 mit einer knappen Niederlage in Göttingen

Die Gastgeber begannen druckvoll und versuchten immer wieder mit tiefen Bällen hinter unsere Abwehrreihe zu kommen. In der 8. Minute waren diese Bemühungen von Erfolg gekrönt. Nach einem hohen Diagonalball, nahm ein Göttinger Mittelfeldspieler den Ball in halbrechter Position perfekt mit der Brust mit und setzte das Leder platziert zum 1:0 ins lange Eck. Nach der von Göttingen überlegen geführten Anfangsphase kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns gute Chancen. Einen harten Schuss von Bjarni lenkte der aufmerksame Göttinger Schlussmann mit den Fingerspitzen gerade noch ans Lattenkreuz. Ein Kopfball von Neo aus zentraler Position fand ebenfalls nicht den Weg ins Ziel. Gegen Ende des ersten Durchgangs ließen die Göttinger noch einige Gelegenheiten zu erhöhen aus. Mit dem Pausenpfiff gelang Lukas nach einem Freistoß von Mauritz aus kurzer Distanz der etwas überraschende Ausgleichstreffer zum 1:1.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff agierte unsere Defensive zu zaghaft und Göttingen ging wieder in Front. In der Folge des 2:1 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Unsere Jungs drängten auf den erneuten Ausgleich, spielten aber im letzten Drittel oft zu ungenau. So verpasste Bjarni eine Hereingabe von Kjell nur um Zentimeter. Aike und Jarno scheiterten mit ihren Schüssen am gut reagierenden Torwart oder der vielbeinigen Abwehr der Hausherren. Die Göttinger lauerten auf Umschaltaktionen, um mit dem dritten Tor alles klar zu machen. Aber unsere aufmerksame Defensive um Lukas & Lukas stand jetzt besser als noch in Durchgang eins. Und alles was dann doch Richtung Tor kam war sichere Beute von Ben. In den Schlussminuten erhöhten wir nochmal den Druck und gingen mit der Einwechslung von Sören als dritter Stürmer offensiv noch mehr ins Risiko. Bei der letzten Standardsituation ging dann sogar Ben mit in den gegnerischen Strafraum, doch der erhoffte Punktgewinn gelang nicht mehr. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim knappen 2:1 für die Hausherren.

Aufstellung:
Ben – Ole (65. Kjell), Lukas O., Lukas B., Jan-Hendrik (82. Sören) – Mauritz, Jasper V., Neo, Jarno – Aike, Bjarni

Tore:
1:0 (8.)
1:1 Lukas O. (44., Vorlage Mauritz)
2:1 (52.)