TV Langen Fussball

Last-Minute Treffer bringt den Klassenerhalt

Die Gäste vom FT Braunschweig wollten trotz des verpassten Aufstiegs das letzte Saisonspiel nicht kampflos abschenken und übernahmen zunächst die Spielkontrolle. Unser Team hielt gut dagegen und schaffte es, den Gegner vom eigenen Tor weitestgehend fern zu halten. So spielte sich die Partie zumeist im Mittelfeld ab und große Torchancen blieben hüben wie drüben Mangelware. In der 20. Minute trafen die Braunschweiger zum 0:1. Bis zu Halbzeit blieb es bei dem knappen Rückstand, da Michel, Bjarni und Aike mit ihren Schüssen jeweils scheiterten.

Da unsere Elf zum Klassenerhalt einen Sieg benötigte, mussten wir in der zweiten Halbzeit den Druck erhöhen und mehr ins Risiko gehen. Das Trainerteam bewies mit der Einwechslung von Jasper ein glückliches Händchen. Innerhalb von fünf Minuten drehte dieser mit zwei Treffern in Torjägermanie die Partie auf 2:1 für uns. Plötzlich waren die Hoffnung und der Glaube an den Klassenerhalt zurück. Michel und Neo hatten Großchancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, brachten den Ball aus bnester Position aber nicht am Braunschweiger Keeper vorbei. Bei einem der wenigen wirklich gefährlichen Gegenangriffe der Gäste traf, ein Angreifer nach einer Hereingabe von der linken Seite aus kurzer Distanz zum 2:2. Nun ging das Zittern wieder los. In den Schlussminuten warf das Team alles nach vorne. Und tatsächlich, nach einer scharfen Hereingabe von Mauritz landete der Ball über mehrere Stationen vor den Füßen von Lukas B., der den Ball mit der Sohle zum vielumjubelten 3:2 über die Linie drückte. Nach dem Schlusspfiff lagen sich Spieler und Trainer in den Armen und feierten den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt.

Aufstellung:
Ben – Jarno, Lukas B., Neo, Ole (42. Jan-Hendrik) –  Bjarni, Lukas O. (57. Jasper S.), Jasper V., Mauritz – Michel (28. Aike), Daniel (35. Kassem)

Tore:
0:1 (20.)
1:1 Jasper S. (63. Vorlage Jasper V.)
2:1 Jasper S. (68., o.V.)
2:2 (77.)
3:2 Lukas B. (90.+2, Jasper S.)