TV Langen Fussball

Pokalaus für die U16 I gegen JSG Achim/Uesen

Unser Team kam gut in die Partie und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Die gut aufgelegten Jasper V. und Neo lenkten den Spielaufbau über die Zentrale und setzten die Offensive immer wieder gut in Szene. Erste Torschüsse von Mauritz und Bjarni verfehlten das Ziel. Die größte Chance zur Führung hatte Jasper S., doch sein Abschluss aus zentraler Position ging knapp über das Tor. Nach knapp einer halben Stunde agierte unsere Innenverteidigung nach einem Einwurf der Hausherren zu unentschlossen und der Uesener Mittelstürmer nutzte seinen Freiraum und setzte den Ball volley unhaltbar für Aaron zum 1:0 ins Netz. Unser Team ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Fast im Gegenzug traf Bjarni auf Vorlage von Jasper S. zum hochverdienten 1:1.

Nach der Pause trat die Mannschaft der JSG Achim/ Uesen etwas aggressiver auf und versuchte unsere Defensive mehr unter Druck zu setzen. Beide Mannschaften versuchten jetzt den Führungstreffer zu erzielen. Aus einem Gewühl an der Torauslinie brachte ein Uesener den Ball vors Tor, wo ein weiterer Angreifer zur Stelle war und das 2:1 markierte.  Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gastgeber schnell um und markierten nur drei Minuten nach der Führung das 3:1. Dieser Doppelschlag war ein Wirkungstreffer für unsere Jungs. Zwar warf man in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, doch gute Chancen von Dennis, Jasper S. und Michel blieben ungenutzt. Die jetzt noch offensivere Ausrichtung unseres Team ermöglichte den Uesenern, die oft mit langen Bällen das Mittelfeld überbrückten, einige gute Konterchancen. Eine davon nutzte die Heimelf zum alles entscheidenden 4:1. Nachdem man in den letzten Jahren zwei Mal Kreispokalsieger wurde, endet in diesem Jahr der Pokalwettbewerb für unser Team bereits in Runde 2. Jetzt gilt es die Köpfe hoch zu nehmen und sich wieder auf das nächste Ligaspiel zu konzentrieren.

Aufstellung:
Aaron – Jan-Hendrik (41. Kjell), Kassem (65. Dennis), Niklas, Kjell – Neo, Jasper V., Mauritz, Michel – Bjarni, Jasper S.

Tore:
1:0 (29.)
1:1 Bjarni (31., Vorlage Jasper S.)
2:1 (53.)
3:1 (55.)
4:1 (77.)