TV Langen Fussball

Spielerisch starke Vorstellung der U16 I bringt klaren 7:1 Heimsieg

Das Team hatte sich vorgenommen nach der Niederlage im Pokal wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Man startete auch gleich dominant und ließ Ball und Gegner laufen. Trotz kontrollierten Spielaufbaus und guter Kombinationen, fehlte im letzten Drittel die Genauigkeit. Hier machte sich in der ersten Halbzeit auch das verletzungsbedingte Fehlen von Bjarni bemerkbar. Zwar sorgten Michel, Mauritz und Kjell über die Außenpositionen immer wieder für Gefahr, doch klare Torchancen sprangen dabei nur wenige heraus. Der aufmerksame Gästekeeper war bei einigen Pässen in den Strafraum zur Stelle und konnte auch einen Schuss von Mauritz parieren. Selbiger fasste sich nach einer guten halben Stunde ein Herz und schlenzte den Ball aus 20 Metern mit seinem schwächeren rechten Fuß unhaltbar rechts oben ins Eck. Unsere Elf drängte bis zur Pause noch auf den zweiten Treffer, kam jedoch nicht mehr erfolgreich zum Abschluss. Für die Gästestürmer gab es gegen unsere von Nicole und Niklas bestens organisierte Defensive kein Durchkommen.

Kurz nach Wiederanpfiff rutschte dem bis dato kaum beschäftigten Aaron ein Eckball durch die Hände und der Ball touchierte die Latte. Auf der Gegenseite landete ein Distanzschuss von Mauritz ebenfalls am Querbalken. Nach einem zu zögerlichen Eingreifen unserer Hintermannschaft kamen die Gäste aus dem Nichts mit ihrem ersten echten Torschuss in der 49. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Dies war ein Weckruf für unsere Kids. Durch die Einwechselungen von Dennis und Eefje hatte man nun deutlich mehr gelungene Offensivaktionen. Dennis schickte Kjell steil in den Strafraum und dessen Hereingabe von der Torauslinie verwertete Eefje per Direktabnahme zum 2:1 (52.). Nach Doppelpass mit Dennis war es nur zwei Minuten später erneut Mauritz der überlegt zum 3:1 vollstreckte. Nun gelang unserem Team fast alles. Angetrieben vom heute überragenden Jasper V., vom laufstarken Neo und von der agilen Eefje rollte nun Angriff auf Angriff in Richtung Gnarrenburger Tor. Michel erzwang mit einer scharfen Hereingabe ein Eigentor eines Verteidigers und versenkte kurz danach einen vom Torhüter parierten Ball im Nachschuss zum 5:1 ins Netz. Mit einem tollen Pass spielte Jasper V. Mauritz im Strafraum frei, der nur noch zum 6:1 einschieben brauchte. Den 7:1 Schlusspunkt markierte dann Jasper S. mit einem sehenswerten Schlenzer vom linken Strafraumeck. Das Team belohnte sich für seine starke Leistung mit einem auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg.

Aufstellung:
Aaron – Jarno (56. Simon), Niklas, Nicole, Kjell – Jasper V., Neo, Mauritz, Michel (62. Jan-Hendrik), Kassem (41. Eefje) – Jasper S. (41. Dennis)

Tore:
1:0 Mauritz (32., Vorlage Kjell)
1:1 (49.)
2:1 Eefje (52., Kjell)
3:1 Mauritz (54., Dennis)
4:1 Eigentor (55. Michel)
5:1 Michel (60., Mauritz)
6:1 Mauritz (67., Jasper V.)
7:1 Jasper S. (72., Jasper S.)