TV Langen Fussball

Rosengarten U18 tritt nicht an – 3 Punkte am grünen Tisch

Nachdem die Gäste schon am vergangenen Samstag das Spiel wegen eines Coronaverdachtsfalls abgesagt hatten, wurde unser Pokalspiel gegen Cuxhaven verlegt und die Partie gegen Rosengarten für den heutigen Samstag neu angesetzt. Leider sah sich Rosengarten nicht in der Lage eine Mannschaft zu stellen und reiste zum heutigen Spiel gar nicht erst an.

Unsere Versuche, den Gegner im Vorfeld noch umzustimmen, schlugen leider fehl. Auch ein Aufstocken des Teams mit Spielern der Rosengartener U18 2 war offensichtlich nicht möglich, bzw. wurde abgelehnt. Somit blieb dem Spielausschuss nichts anderes übrig, als die Partie mit 5:0 für uns zu werten. Wir hätten die Punkte lieber auf dem Platz errungen, aber dazu gehören eben zwei Teams, die spielen wollen.

Ärgerlich ist, dass wir, bedingt durch den zweimaligen Spielausfall und die durch die Neuansetzung erforderliche Verlegung des Pokalspiels, nun insgesamt vier Wochenenden ohne Pflichtspiel bleiben. Wir sind aber zuversichtlich, dass unser Team nicht aus dem Rhythmus kommt und nach der Spielpause an die zuletzt gezeigten starken Leistungen anknüpfen kann.