TV Langen Fussball

Bittere 2:3 Niederlage in Drochtersen für die U18

In den Anfangsminuten hatte unser Team sofort viel Ballbesitz und übernahm die Spielkontrolle. Drochtersen stand sehr tief und versuchte die Räume im Mittelfeld eng zu machen. Der sehr kleine Kunstrasenplatz kam der auf Spielzerstörung angelegten Spielweise der Hausherren entgegen. Trotzdem hatten wir durch Michel die erste gute Torchance, doch er scheiterte am Torwart. Nach einer guten Freistoßflanke von Lukas O. war Neo zur Stelle und erzielte das 0:1. Doch wir konnten uns nicht lange über die Führung freuen. Ein Eckstoß der Gastgeber wurde ins Zentrum abgewehrt, der erste Nachschuss wurde noch kurz vor der Torlinie geblockt, doch auf Umwegen landete der Ball erneut bei einem Angreifer aus Drochtersen, der aus kurzer Distanz trocken zum 1:1 traf. In der Folge entwickelte sich eine hektische Partie in der wir weiterhin spielbestimmend waren. Wie aus dem Nichts trafen die Hausherren mit einem Schuss von der Strafraumkante in der 36. Minute zum 2:1. Dieses Mal antworteten unsere Jungs sofort und erzielten durch Nicolai auf Vorarbeit von Michel das 2:2.

Nach dem Wechsel hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen, doch sie wurden erneut früh geschockt. Bei einem langen Ball verschätzte sich Aaron beim Herauslaufen und der Drochtersener Angreifer köpfte zum 3:2 ein. Drochtersen zog sich jetzt noch weiter zurück und versuchte kämpferisch den Vorsprung zu verteidigen. Unsere Jungs machten Druck, taten sich jedoch schwer Lücken im Defensivverbund des SV D/A zu finden. Trotzdem ergaben sich einige gute Gelegenheiten. Michel tauchte frei vor dem Keeper auf, scheiterte aber erneut. Der eingewechselte Jasper S. verzog mit einem seiner ersten Ballkontakte aus guter Position. Schüsse von Nicolai und Lukas O. verfehlten ihr Ziel oder wurden Beute des Keepers. Drochtersen schlug nur noch lange Bälle nach vorn, in der Hoffnung, dass sich die schnellen Stürmer im 1 gegen 1 gegen unsere Verteidigung durchsetzen würden. Jasper S. setzte einen gut getimten Kopfball knapp neben den Pfosten. Nach einem Eckstoß war Lukas B. zur Stelle, doch sein Schuss klatschte an den Innenpfosten und sprang wieder ins Feld zurück. Bis zum Schlusspfiff warf unser Team alles nach vorne, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch als auch der Schuss vom mitaufgerückten Bjarni in der Nachspielzeit am Tor vorbei flog, war die bittere – weil absolut unnötige – Auswärtsniederlage perfekt.

Aufstellung:
Aaron – Lukas O., Bjarni, Lukas B., Jarno – Jasper V. (68. Kjell), Neo, Nicolai, Michel, Daniel (59. Jasper S.)– Aike (56. Mauritz)

Tore:
0:1 Neo (14. Minute, Vorlage Lukas O.)
1:1 (19.)
2:1 (36.)
2:2 Nicolai (40. Michel)
3:2 (50.)