TV Langen Fussball

U14 I hat keine Chance in Otterndorf

Wir hatten uns heute vorgenommen, zunächst etwas tiefer zu stehen und aus einer dicht gestaffelten Verteidigung schnell umzuschalten. In den Anfangsminuten funktionierte die Defensivtaktik dann auch ganz gut. In der 9. Minute wurde der Ball von Tom aber ohne Not am Strafraum vertändelt und so servierten wir dem Otterndorfer Angreifer das 1:0 auf dem Silbertablett. In der Folge wurde die Überlegenheit der druckvoll aufspielenden Otterndorfer immer größer und unsere neuformierte Verteidigung um Dennis und Tom bekam zunehmend Probleme. Nur dem gut haltenden Mika und der schlechten Chancenverwertung der Otterndorfer war es zu verdanken, dass das Spiel nicht schon frühzeitig entschieden wurde. Vor allem den aktiven Otterndorfer Mittelfeldregisseur bekamen wir trotz Sonderbewachung durch Niklas nie wirklich unter Kontrolle. Die einzige brauchbare Torchance für unser Team hatte Mauritz, doch sein Heber verfehlte das Tor. Kurz vor der Halbzeit segelte dann ein Eckball der Gastgeber ungehindert durch unseren 5-Meterraum und am zweiten Pfosten war ein Otterndorfer Stürmer zur Stelle und drückte das Leder zum 2:0 über die Linie.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff musste Mika gleich wieder sein Können unter Beweis stellen, als erneut ein Angreifer frei vor seinem Tor auftauchte. Auch in der zweiten Hälfte standen wir meist zu weit vom Gegner entfernt und kamen nicht in die Zweikämpfe. Otterndorf nutzte den Raum nach Belieben und erspielte sich Chance um Chance und zog nach und nach auf 5:0 davon. Erst Mitte der zweiten Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten den Ball auch mal über mehrere Stationen behaupten. Wirkliche Torgefahr konnten wir dabei jedoch nicht erzeugen, obwohl vor allem Jaden und Jarno sich mühten und viele weite Wege gingen. Am Ende musste das Team eine hochverdiente 0:5 Niederlage hinnehmen, mit der es noch gut bedient war. Auch die angespannte Personalsituation mit gleich 5 Ausfällen darf nicht als Ausrede für den schwachen Auftritt am heutigen Tage gelten, da kaum ein Akteur bei uns Normalform zeigte. Ein Dank geht an dieser Stelle an Kjell von der U14 II, der heute zum ersten Mal bei uns ausgeholfen hat und seine Sache ordentlich gemacht hat.

Tore:
1:0 (9.), 2:0 (32.), 3:0 (39.), 4:0 (44.), 5:0 (50.)