TV Langen Fussball

U14 I mit einem 8:0 Kantersieg gegen Altenbruch/ Groden im Pokal

Trotz stürmischen Beginns brauchte das Team eine lange Anlaufzeit bis zum ersten Treffer. Weder Mauritz und Niklas, noch Dennis oder Jaden konnten in der Anfangsphase ihre klaren Chancen nutzen. Altenbruch kam nur zu einer guten Konterchance, die der ansonsten wenig beschäftige Mika gut entschärfte. Mit dem 1:0 durch Mauritz war dann in der 19. Minute endlich der Bann gebrochen. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit schraubten Jaden (2) und Dennis das Ergebnis noch auf 4:0 nach oben.

Die deutliche Überlegenheit hielt auch im 2. Durchgang an. Mit einem lupenreinen Hattrick und seinen Toren 3 bis 5, war es der erneut agile Jaden, der den Spielstand auf 7:0 erhöhte. Die Abwehr wurde von den Cuxhavener Gästen so gut wie gar nicht mehr gefordert, so dass man heute das Fehlen von Nicole problemlos kompensieren konnte. Den Schlusspunkt zum 8:0 setze dann nochmal Dennis. Dennis war es dann auch, der sich unnötigerweise eine Zeitstrafe einhandelte, als er sich von seinem Gegenspieler zu einem Rempler provozieren ließ. Unter dem Strich blieb ein hoch verdienter Einzug in das Halbfinale des Kreispokals.

Aufstellung:
Mika – Simon (36. Niclas), Tom, Abbas (24. Luca), Eefje – Kassem, Jarno (58. Abbas), Mauritz, Niklas, Dennis – Jaden

Tore:
1:0 Mauritz (19., Vorlage Niklas), 2:0 Jaden (22., Mauritz), 3:0 Jaden (27., Kassem), 4:0 Dennis (32., Mauritz), 5:0 Jaden (38., o.V.), 6:0 Jaden (41., Mauritz), 7:0 Jaden (42., Luca), 8:0 Dennis (50., o.V.)