TV Langen Fussball

U14 mit Kantersieg in Steinau bei stürmischen Bedingungen

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison kam es zu einer stürmischen Partie in Steinau. Das Sturmtief „Tim“ zog durch das Cuxland und sorgte für herbstliche Stimmung. Regen und stürmische Böen machten es schon vor Spielbeginn sehr ungemütlich. Pünktlich mit dem Anpfiff kam aber die Sonne heraus und wollte sich auch nicht mehr während des gesamten Spiels verabschieden. Wir erwischten wieder einen guten Start und gingen in der ersten Viertelstunde bereits mit 3:0 in Führung. Mit dieser sicheren Führung verflachte unser Spiel wieder etwas mehr und die herausgespielten Chancen wurden nicht wirklich genutzt. Wir hatten aber zu jeder Zeit das Spiel komplett in der Hand und ließen nicht eine Torchance der Hausherren zu. Erst kurz vor dem Pausenpfiff lag der Ball wieder im Tor der Hausherren, somit gingen wir mit einer sicheren und klaren 4:0 Führung in die Pause.

Ähnlichkeiten zum Pokalspiel hervorgehoben ?

Ähnlich wie im Pokalspiel vor drei Wochen wollte man im zweiten Durchgang richtig aufdrehen. Das Spiel wurde auch wieder etwas besser, aber immer wieder fehlte es an der fehlenden Kommunikation auf dem Platz, oder den Blick für den besser platzierten Mitspieler. In der 43. und 45. Spielminute erzielten wir aber weitere Treffer für unsere Habenseite. Nur drei Minuten später dann der siebte Treffer zum verdienten 7:0. Eine Unachtsamkeit in unserem Spielaufbau brachte den Hausherren von der SpVgg BISON den 1:7-Anschlusstreffer. Die Möglichkeiten diesen Gegentreffer zu verhindern blieben ebenfalls erfolglos. Am Ende des Spiels ist es ein verdienter Sieg der völlig in Ordnung geht, aber durchaus hätte höher ausfallen können.

Eingesetzte Spieler:
Azad, David, Elias, Hassan, Isaiah, Jannik, Joris, Linus, Louis, Mads, Mahdi, Marten, Mathis, Moussa, Noah, Siena, Tom