TV Langen Fussball

U15 startet erfolgreich in das Abenteuer Kreisliga

Das Abenteuer Kreisliga beginnt. Letzte Saison noch in der Kreisklasse gespielt, zwölf Pflichtspiele gehabt, hier und da mal ein Freundschaftsspiel. Doch nun beginnt ein neues Kapitel. Die Kreisliga ruft. Zwanzig Pflichtspiele, fast jedes Wochenende eins, neue Gegner, eine andere Härte, eine ganz neue Situation für uns alle. Nach zwei Abgängen und fünf Neuzugängen muss man sich jetzt als Team gemeinsam der neuen Herausforderung stellen.

Zum Auftakt mussten wir auswärts gegen die JFV Unterweser ran. Am Freitagabend um 18:00 rollte endlich der Ball und die neue Saison begann. In einem 4-2-3-1 mit Justin im Sturm drückten wir von Beginn an unseren Gegner in die eigene Hälfte. Über Pascal und Leonard auf den beiden Außenbahnen erarbeiteten wir uns Chancen, die wir jedoch zu oft liegen ließen. Erst Leonards Schuss in der Mitte der ersten Halbzeit führte zum Erfolg. Kurze Zeit später ließen wir noch per Elfmeter die Chance liegen auf 2:0 zu erhöhen.
Aber Pascal wollte nicht mit einem 1:0 in die Pause, er zog einfach mal ab und erhöhte auf den Halbzeitstand von 2:0.

Nach der Pause bisschen zu zögerlich in den Zweikämpfen wurde unsere Abwehr geprüft. Aber sowohl Jonas auf Rechts, als auch Leon Sebastian auf Links hatten alles im Griff. Benjamin und Eiki sicherten das Zentrum ab. Leon Bennet und Sönke hatten in Zusammenspiel mit Calvin den kreativen Part im Team. Durch schöne Doppelpässe kombinierten sie sich durch Calvin zum 3:0. Wenig später schuf Pascal den Endstand in Form des 4:0.

Eine sehr faire Partie bei schönem sonnigen Wetter wurde gewonnen. Die ersten drei Punkte für unser Team. Weiter geht es am Freitag mit dem Heimspiel gegen die JSG Sievern/Holssel/Neuenwalde/Krempel.

Autor: Trainer M. Lubbe