TV Langen Fussball

U16 bietet dem JFV Cuxhaven aus der Niedersachsenliga Parole

Ein echter Brocken wartete im heutigen Vorbereitungsspiel auf das Team. Der JFV Cuxhaven U17 reiste an den Nordeschweg. Das Team von Trainerkollegen Sascha Klein spielt in der kommenden Saison in der Niedersachsenliga. Von Beginn an war man hell wach und sofort im Spiel drin. Zwar hatten die Gäste einen druckvollen Beginn, aber wir waren eng an den Gegenspielern dran. In der 3. Spielminute dann das glückliche Händchen auf unserer Seite. Im Aufbau über Felix Ernst und Herny Trautmann kam der Ball auf der rechten Seite zu Jannik Klatt. Dessen Ablage auf Luis Dante Schlepegrell konnte dieser schön in den Dreiangel des Cuxhavener Gehäuse zum 1:0 schlenzen. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Auf beiden Seiten war das Spiel von engen und spannenden Zweikämpfen geprägt. Mit Abschlüssen auf beiden Seiten.

Die Cuxhavener versuchten durch schnelles Passspiel in die Räume zu gelangen und wir versuchten einen kontrollierten Spielaufbau mit hohen Gegnerdruck zur realisieren. So war das auch im letzten Drittel immer wieder gefährlich auf beiden Seiten. In der 8. Spielminute hatten wir  nach Kopfballablage von Luis Dante Schlepegrell mit Jannik Klatt die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Dessen Schuss aus 5 Meter fand aber mit einer Glanzparade von Elian Hegel Martinez seinen Meister.

In der Folge gelang es uns dem hohen Druck der Gäste weiter standzuhalten und nicht nachzulassen. Die Abstimmung in den einzelnen Reihen passte sehr gut und vorne konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen. In der 28. Minute dann doch der Ausgleich. Nach einer Ecke war es Joel Föllmer der per Kopf den Treffer erzielt. Das war auch zeitgleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit brachte der Gast aus Cuxhaven /Küsten dann seine starke Bank ins Spiel und wollte damit noch einmal den Druck erhöhen und das Spiel klar für sich entscheiden. Wir verloren etwas den Zugriff auf das Spiel und auf die Gegnerspieler, der Ball lief bei den Gästen jetzt besser. Eine dicke Chance auf die Führung hatte der JFV in der 42. Ein Kopfball nach einer Mika Kneifel Flanke fand den Weg direkt an den Innenpfosten, wo Schlussmann Kilian Köchy ihn noch mit einem starken Reflex rausschlagen konnte. In der 54. Minute dann doch der Rückstand für uns. Ein Distanzschuss von Collin Lion Klein fand den Weg ins Tor.

Dieser Gegentreffer brachte etwas Unruhe in das eigene Spiel und wir brauchten etwas, um uns zu sammeln. Ein Freistoß von Felix Ernst konnte der JFV Schlussmann gerade noch so über die Latte lenken. Das brachte noch mal einen Ruck in das Team und wir kamen wieder besser rein in das Spiel und waren wieder enger an den Gegenspieler dran. Zwar entwickelte sich das Spiel jetzt mehr und mehr im Mittelfeld, aber die Zuschauer sahen zwei Mannschaften auf Augenhöhe.

Am Ende war es dann die Moral und der Kampfgeist, der das Team wieder jubeln ließ. In der 79. Minute war es dann ein ungenauer Pass des Cuxhavener Leandro Carbajales Fernandez, den Elias Zorn erahnt hat. Er umspielte noch den JFV Schlussmann und legt dann punktgenau auf Henry Trautmann ab, der schneller als sein Gegenspieler war und ihn nicht am 2:2 hindern konnte.

Eine tolle Leistung gegen das klassenhöhere Team aus Cuxhaven. Die Moral stimmte und die Einstellung war auch auf den Punkt genau. Dass man gegen solche Teams mithalten kann, macht großen Mut für die kommenden Aufgaben in der Landesliga.

Aufstellung:
Köchy (61. Schulze), Ernst, Ahmad, Adler, Murken, Klatt (41. Seidler (73. Jaber)), Zorn (53. Münster), Trautmann, Monsees (41. Uguna), Dullin, Schlepegrell

Tore:
1:0      4. Schlepegrell (Vorl. Klatt)
1:1      28. Föllmer
1:2      54. C. Klein
2:2      79. Trautmann (Vorl. Zorn)