TV Langen Fussball

U16 dreht erneut ein Rückstand – 3:2 Siege gegen Brake

Einer doch sehr kurzfristigen Testspielanfrage an die Sportfreunde aus Brake kamen diese gerne nach. Bei sommerlichen Temperaturen sind wir richtig gut ins Spiel gekommen. Bereits in der ersten Spielminute hatten wir einen Freistoß aus einer guten Feldposition. Aus gut 17. Metern landete der Ball aber in der Mauer und der Nachschuss konnte nicht gut kontrolliert werden. Trotzdem blieben wir drin im Spiel und machten es in der 4. Minute besser. Bei eigener Ballverlagerung in unserer Hälfte suchte Isaiah Monsees unseren Elias Zorn, der Gegenspieler war jedoch zuerst am Ball, ohne ihn richtig zu klären. Sein Querschläger brachte Tylor Bechtold Ferreira auf der rechten Außenbahn in Szene. Seine Flanke landete im Strafraum vor den Füßen von Luis-Dante Schlepegrell der zum 1:0 einschoss. Mit dem Führungstreffer blieben wir weiter dran und zogen das Spiel sehr breit auf und kamen immer wieder über die Außenbahn durch. Aber auch gefährliche Schnittstellenpässe durch die Mitte waren ein gutes Druckmittel. Trotz der guten Spielverlagerung und Bestimmung fehlte es im letzten Drittel oder im Strafraum noch an der Genauigkeit, um das Ergebnis weiter hochzuschrauben. Im Gegenzug konnten wir die Angriffe der Braker Spieler immer sehr gut verteidigen und ließen nicht viele gefährliche Torabschlüsse zu. So bliebt es zur Pause bei der doch verdienten 1:0 Führung.

Mit Wiederanpfiff haben wir nicht direkt wieder ins Spiel gefunden. Die Gäste machten Druck und nutzten unsere Unordnung in den eigenen Reihen. In der 43. Minute konnten wir einen Angriff nur zur Ecke klären. Die Anschließende Ecke landete am zweiten Pfosten direkt auf dem Kopf von Ali Mohammed der ohne Gegnerdruck den Ball zum 1:1 Ausgleich einköpfte. Das Momentum nutzte der SV Brake und war einfach präsenter im Spiel als wir. Viele Fehler im Passspiel und im Zustellen des Gegners schlichen sich bei uns ein. Danach beruhigte sich das Spiel etwas und es ergaben sich mehrere Chancen auf beiden Seiten. In der 57. Minute konnten wir einen Angriff nicht richtig klären und mussten erneut eine Ecke zulassen. Wieder kam der Ball auf den 2. Pfosten durch, wo Devin Mirko Hillmer unbedrängt zum Schuss kam. Unser Abwehrspieler konnte den Ball aus dieser kurzen Distanz nur noch ins eigene Tor lenken. Mit einer großen Menge Wut kamen wir dann zurück ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Wir gewannen von Minute zu Minute wieder die Oberhand und erspielten uns gefährliche Torraumszenen. In der 60. Minute schoss Elias Zorn eine Ecke direkt an den lang stehenden Innenpfosten, wo er ins Spielfeld zurücksprang, aber kein Abnehmer fand. In der 75. Minute dann endlich der Ausgleich zum 2:2. Den Ballgewinn nach einem Braker Abstoß konnte Tom Murken kontrolliert auf Jaden Seidler durchstecken, welcher im Anschluss cool im 1vs1 vor dem Torhüter bliebt. Getrieben von dem Treffer erhöhten wir noch mal den Druck und drängten auf den Führungstreffer. In der Schlussminute dann der Siegtreffer erneut durch Jaden Seidler.Nach einem Einwurf von Brake an unserer Eckefahne, konnten wir blitzschnell den Ball gewinnen und über Isaiah Monsees auf der linken Seite kontern. Seine Flanke in den Strafraum konnte Schlussmann Tristan Hohn nicht kontrolliert festhalten und Jaden Seidler war zur Stelle und konnte den Ball ins Tor reinschieben.

Am Ende bewies das Team erneut eine gute Moral nach einem Rückstand und hat bis zur letzten Sekunde an sich geglaubt und sich belohnt. Trotzdem gehört es dazu zu lernen, solche Spiele, die man klar dominiert, auch sauber zu Ende zu spielen.

Aufstellung:
Köchy (41. Schulze), Ernst (41. Münster), Adler, Murken (29. Uguna), Bechtold Ferreira (41. Seidler), Zorn, Trautmann (41. Paulsen), Monsees (29. Klatt), Schunk (6. Ahmad), Schröder (41. Dullin), Schlepegrell (62. Jaber)

Tore:
1:0      4. Schlepegrell (Vorl. Bechtold Ferreira)
1:1      43. Mohammad
1:2      58. Hillmer
2:2      30. Seidler (Vorl. Murken)
3:2      33. Seidler Ferreira (Vorl. Monsees)