TV Langen Fussball

U16 – Erfolgreicher Härtetest gegen Oldenburg

Bei sommerlichen Temperaturen und trockenem Wetter konnte das Spiel wie geplant stattfinden. Das war ja nicht immer so die letzten Tage. Von Beginn an wollte man das Spiel bestimmen und die Zügel in die Hand nehmen. Druckvoll legten wir los und waren sofort präsent. Bereits in der 3. Spielminute erspielten wir uns die erste Torchance. Hier konnte der Oldenburger Abwehrspieler unseren Herny Trautmann nur mit einem Foulspiel stoppen und es erfolgte sofort der Pfiff. Der Arm des Schiedsrichters zeigte sofort auf den Punkt. Trautmann nahm sich der Sache an und verwandelte sicher vom Punkt zum 1:0. Mit dieser Führung im Rücken spielten wir weiter druckvoll auf und erarbeiteten uns Chancen um Chancen aber das Zählbare sollte vorerst nicht weiter folgen. Für die Oldenburger Angriffsversuche hatte unsere Defensive immer wieder die richtigen Antworten parat und ließen somit nicht viel zu. In der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten wir uns dann doch belohnen. Ein schöner Pass durch die Schnittstelle von Elias Schunk setzte erneut Henry Trautmann in Szene. Er hatte keine Probleme völlig frei vor dem Schlussmann den Ball ins lange Eck zum 2:0 (30.) einzuschieben. Nur drei Minuten später konnten wir uns erneut durch das Zentrum durchspielen und dieses Mal war es Elias Zorn der im letzten Moment den Ball nochmal quer auf Tylor Bechthold Ferreira legte. Ohne Probleme konnte dieser den Ball zum 3:0 einschieben. Kurz vor der Pause dann sogar noch das 4:0 für uns. Ein langer Ball von Felix Ernst aus der eigenen Hälfte landete perfekt im Lauf von Henry Trautmann und er krönte seine gute Leistung mit dem zweiten Treffer des Tages.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, wir bestimmten weiter das Spielgeschehen und ließen die Oldenburger kaum zu Torchancen kommen. Wir nutzen den Spielstand und probierten dabei jetzt vieles aus. Die herausgespielten Situationen machten Lust und Mut auf mehr, aber ein weiterer Treffer blieb erstmal verwehrt. Es dauerte bis zur 62. Minute ehe wir den Spielstand auf 5:0 schrauben konnten. Erneut setzten wir uns über die Außenbahn durch und ein Querpass in den Strafraum nutze Elias Zorn erfolgreich. Den Schlusspunkt setzten wir in der 79. Spielminute, mit Hassan Jaber ging es über den rechten Flügel in Richtung Strafraum, dessen hereingespielte Flanke landete mustergültig auf dem Kopf von Colen Münster zum 6:0 Endstand.

Am Ende ein erfolgreicher Test gegen den Regionalligisten aus Oldenburg, das Trainergespann Zorn und Kipke sah dabei viele gute Ansätze und eine druckvolle Vorstellung vom gesamten Team.

Aufstellung:
Köchy, Ernst, Adler (53. Lewandowski), Murken, Bechtold Ferreira (55. Jaber), Zorn, Trautmann (41. Münster), Monsees (30. Klatt), Schunk, Schröder, Schlepegrell (30.Seidler)

 

Tore:
1:0      3. Trautmann (Strafstoß)
2:0      30. Trautmann (Vorl. Schunk)
3:0      33. Bechtold Ferreira (Vorl. Zorn)
4:0      38. Trautmann (Vorl. Ernst)
5:0      62. Zorn
6:0      79. Münster (Vorl. Jaber)