TV Langen Fussball

U16 mit einer tollen Moral und Aufholjagd gegen JFV Cloppenburg II

Mit dem klassentieferen Gegner heute hatten wir eine echte harte Nuss zu knacken. Die Hausherren standen sehr tief und kompakt und sorgten immer wieder für enge Räume. Auf dem ungewohnten Spieluntergrund kamen wir auch nicht richtig sicher in unseren Spielaufbau hinein. Ungenaue Pässe und Fehler in der Ballannahme schlichen sich im ersten Durchgang vermehrt ein. Trotzdem erspielten wir uns klare Torchancen. So hatte Elias Zorn völlig frei vor Schlussmann Manuel Siemer die Chance auf den Führungstreffer aber auch wenig später Luis-Dante Schlepergrell, beide scheiterten an den guten Reflexen des Keepers. In der 27. Minute dann der Rückstand für uns. Ein Fehler im eigenen Aufbau nutzten die Cloppenburger zum Führungstreffer. Trotz dieser kalten Dusche hatten wir in 30. Spielminute erneut die Chance auf den ersten eigenen Treffer. Henry Trautmann setzte sich auf der linken Seite durch und seine Flanke landete vor den Füßen von Hassan Jaber. Aber auch er scheitere aus fünf Metern an den guten Reflexen vom Cloppenburger Schlussmann. Wie man es besser machte, zeigte uns der JFV in der 36. Minute. Eine ausgeführte Ecke konnte der Stürmer Mielke ungehindert zum 0:2 einköpfen. Die Pause nutzte das Trainergespann, um das Team wachzurütteln und an die eigenen Qualitäten zu erinnern. Sowie was man im Spielaufbau anpassen muss, um durch die Reihen des kompakten Gegners zu kommen.

Kurz nach der Pause kam es dann richtig dicke für uns. Erneut war es ein Fehler im eigenen Spielaufbau. Leider erfolgte der Fehler im Strafraum, was der JFV Offensive Spieler Zavitkov mit dem 0:3 bestrafte. Dieser Rückstand zeigte dann endlich seine Wirkung, wir waren jetzt viel präsenter und kamen besser in die 2. Halbzeit hinein. In der 44. Minute gewannen wir im Mittelfeld den Ball und Elias Zorn konnte direkt den Ball durch zwei Abwehrspieler auf Collen Münster durchspielen. Im Alleingang auf den Schlussmann behielt er die Nerven und erzielte den wichtigen 1:3 Anschlusstreffer. Mit einem erneuten Schnittstellenpass von Elias Zorn konnte er Henry Trautmann in Szene setzen, sein Versuch endete aber beim Torhüter. In der 54. Spielminute nutzten wir die Unruhe im Strafraum und erneut war es Elias Zorn der nach einem Ballgewinn auf Collen Münster ablegte und dieser zum 2:3 verkürzten konnte verkürzen. Wir nutzen diese Drangphase weiterhin und kamen jetzt immer wieder zu gefährlichen Chance. Der Ball lief jetzt wesentlich besser in unseren Reihen. Durch eine hohe Laufbereitschaft und Positionswechsel schafften wir Unruhe beim JFV. In der 59. erzielten wir den 3:3 Ausgleich durch Jaden Seidler. Wir blieben dran und erhöhten den Druck noch einmal. In der 66. Minute landete ein Freistoß von Elias Zorn auf den Köpfen von Collen Münster und Felix Ernst und am Ende erneut auf dem Schlappen von Jaden Seidler zum 4:3 Führungstreffer. Das Spiel war gedreht.
Den Schlusspunkt in einem aufregenden Spiel setze dann Henry Trautmann, seine Vorlage war ein langer Pass von Felix Ernst genau in seinem Fuß. Sein Schuss landete im langen Toreck zum 5:3 Endstand.

Am Ende ein Spiel mit zwei Gesichtern. Im ersten Durchgang sehr nachlässig und das Vergeben von 100%ig Torchancen wurde durch die Hausherren eiskalt bestraft. Im zweiten Durchgang wurden die richtigen Schalter umgelegt, sowie eine tolle Moral bewiesen um das Spiel zu drehen.

Aufstellung:
Köchy, Ernst, Adler, Murken, Bechtold Ferreira (27. Jaber (41. Münster)), Zorn, Trautmann, Monsees (27. Klatt), Schunk, Schröder (41. Seidler (70. Paulsen)), Schlepegrell

Tore:
0:1      27. Bin
0:2      36. Mielke
0:3      43. Zavitkov
1:3      44. Münster (Vorl. Zorn)
2:3      55. Münster (Vorl. Zorn)
3:3      59. Seidler
4:3      66. Seidler (Vorl. Ernst)
5:3      74. Trautmann (Vorl. Ernst)