TV Langen Fussball

U16 I lässt Land Hadeln beim 7:1 keine Chance

Die Hausherren überließen uns zunächst meist den Ball und versuchten im Mittelfeld die Räume eng zu machen. Unsere Elf zeigte einen geordneten Spielaufbau mit guten Seitenverlagerungen und versuchte mit Pässen in die Schnittstellen der Otterndorfer Abwehr zum Erfolg zu kommen. Erste Torgelegenheiten von Michel und Mauritz blieben ungenutzt. Mit zunehmender Spielzeit wurde unser Druck stärker und Otterndorf konnte sich kaum noch aus der Defensive befreien. Bjarni tauchte in der 17. Minute frei vor dem Tor auf und legte quer für Dennis, der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Kurz darauf verhinderte der Keeper von Land Hadeln bei einem Schuss von Mauritz mit toller Parade das 0:2. Das erzielte Mauritz nur zwei Minuten später, als er eine schöne Flanke von Kjell volley einschoss. In der Folge hätten Dennis und Bjarni bei mehreren sehr guten Torchancen den Sack schon zu machen können. Nach einem unnötigen Foul an der Strafraumkante erhielten die Gastgeber kurz vor der Pause einen Freistoß. Aus diesem resultierte der erste und einzige gefährliche Torschuss von Land Hadeln in der ersten Hälfte und der schlug vom Innenpfosten zum 1:2 im Gehäuse ein.

In der Pause hatte sich unser Team vorgenommen, die sich bietenden Torchancen konsequenter zu nutzen. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff flankte der eingewechselte Jasper S. auf den freistehenden Neo, der zum 3:1 einschob. Weitere vier Minuten später war die Partie entschieden, nachdem der abermals stark aufspielende Jasper V. seinen Namensvetter im Sturm mustergütig bediente und dieser überlegt zum 4:1 abschloss. Danach war bei den Gastgebern die Luft raus und unser Team hatte nun endgültig leichtes Spiel. Bjarni schraubte das Ergebnis mit zwei Treffern nach oben und Dennis setzte kurz vor Spielende mit dem Tor zum 7:1 den Schlusspunkt. Alles in allem ein hochverdienter Erfolg gegen ein verunsichertes Team aus Land Hadeln, dass defensiv zu viele Fehler machte und offensiv harmlos agierte. Für unser Team geht es nun darum im Heimspiel gegen Tabellenführer Drochtersen/Assel am kommenden Freitag die aktuell gute Form zu bestätigen.

Tore:
0:1 Dennis (18. Minute, Vorlage Bjarni)
0:2 Mauritz (24., Kjell)
1:2 (37.)
1:3 Neo (42., Jasper S.)
1:4 Jasper S. (46., Jasper V.)
1:5 Bjarni (52., o.V.)
1:6 Bjarni (74., Jasper S.)
1:7 Dennis (79. Jasper S.)

Aufstellung:
Aaron – Jan-Hendrik (54. Jarno), Niklas, Kassem, Kjell – Neo, Jasper V., Michel (48. Simon), Mauritz – Bjarni, Dennis (41. Jasper S.)