TV Langen Fussball

1. Herren zurück in der Erfolgsspur – 4:2 Derbysieg gegen den Hymendorfer SV

Nach der kleinen Niederlagenserie landete der TV Langen wieder einen Sieg im Nachbarschafts-Duell gegen den Hymendorfer SV. Bereits am Vorsonntag hatte die Elf des Trainergespanns Opalka/Almer bei der SG Wehden/Debstedt Wiedergutmachung angesagt für die deutliche letzte Heimniederlage, verlor jedoch nach einem couragierten Auftritt unglücklich mit 1 : 3, doch das gelang dann heute mit einem überzeugenden Auftritt auf dem Stadionplatz am Nordeschweg. Trotz des ungefährdeten 4 : 2 Sieges waren die Hymendorfer ein sehr unbequemer Gegner, so dass in der ersten Halbzeit die wenigen Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel sahen.

Hymendorfs TorhüterDennis Hübner vereitelte die klare Möglichkeit einer Langener Führung in der 9. Minute, als er einen Handelfmeter von Daniel Butzke aus dem oberen Winkel fischte. Dann dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Langens Kapitän seinen Fehler wieder ausbügeln konnte. Eine hohe Flanke des flinken Anouar Akel nahm er direkt und ließ diesmal Hymendorfs Keeper keine Chance. Doch brachte der Führungstreffer nicht die große Sicherheit ins Langener Spiel und ein großes Wirrwarr in der Hintermannschaft nutzte Oliver Dankert und erzielte den 1 : 1 Ausgleichstreffer (37.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Timon Schmid entschied  die Partie mit einem Doppelpack
Den ersten Warnschuss nach Wiederanpfiff setze dann Tobias Kundi knapp am Gästetor vorbei, nachdem Christian Meierlein sich bis in den Strafraum durchgekämpft hatte (53.). In der 60. Minute sahen ein Hymendorfer Spieler und auch Anouar Akel nach einer heftigen Rangelei jeweils die Rote Karte. Trainer Roman Opalka baut seine Elf geschickt um, und schon stellte sich der Erfolg ein. Nachdem Torhüter Jan-Philip Lukas sich bei einem Schuss von Miles Ohlhoff noch auszeichnen konnte (62.), kam Langens Angriff dann aber richtig ins Rollen. Mit einem Doppelschlag stellten Timon Schmid (65.) und Tobias Kundi (67.) die Weichen endgültig auf Sieg. Dem bestens aufgelegten Timon Schmid gelang in der 85. Minute auch noch sein zweiter Treffer zum 4 : 1. Damit war dann das Spiel entschieden. In der Nachspielzeit gestaltete Sebastian Freitag mit einem Flachschuss zum 4 : 2 das Ergebnis dann noch ein bisschen freundlicher für seine Elf.

Mannschaft:
Lucas – Meierlein – Bässmann (61. Homann) – Timmermann (46 Sariyildiz) – Ahlf –  Freisdorf (46. Schmid) – Hetke (67. Spengler) –  Akel – Wolf – Kundi – Butzke

Trainer:
Roman Opalka/Frank Almer