TV Langen Fussball

U17 I – Aikes Doppelpack bringt 2:1 Testspielsieg in Edewecht

Die Gastgeber versuchten in der Anfangsviertelstunde unsere Defensive durch aggressives Pressing unter Druck zu setzen. Unser Team zeigte sich allerdings stark verbessert zum Auftritt gegen Gnarrenburg und konnte sich dem Druck des Gegners mit gutem Spielaufbau entziehen. Auch nach vorne sah das Spiel heute wieder deutlich besser aus. Nach schöner Kombination im Mittelfeld tauchte Neo frei vor dem gegnerischen Tor auf, scheiterte aber am gut reagierenden Edewechter Torwart. Kurz darauf verpassten gleich mehrere Spieler im Fünfer eine scharf getretene Ecke von Bjarni nur knapp. Daniel konnte wenig später eine gute Flanke von Jarno ebenso nicht verwerten. Nach perfektem Zuspiel von Mauritz war es dann wieder einmal Aike der zum 1:0 traf. In der Folge hatte man Gelegenheiten nachzulegen, doch Mauritz und Aike zielten vorbei. Wie aus dem Nichts fiel dann mit dem ersten echten Torschuss der Hausherren das 1:1. Ein Angreifer überraschte unsere bis dahin sehr sichere Abwehr mit einem Volley aus 16 Metern, der direkt über Aaron einschlug. Aber unser Team zeigte eine gute Reaktion und erarbeitete sich weiter gute Chancen. Erneut bediente Mauritz Aike, der den Ball mit der Fußspitze am Keeper vorbei zum 2:1 unterbrachte.

In der zweiten Halbzeit stand unser Team etwas tiefer und ließ dem Gegner im Mittelfeld wenig Raum für Kombinationen. Bis auf zwei gefährliche Aktionen, die Ben im Tor sicher entschärfte, ließ die von Lukas und Niklas gut organisierte Defensive keine nennenswerte Offensivaktion des JFV zu. Nach vorne boten sich einige gute Konterchancen, doch oft wurde der letzte Ball zu ungenau gespielt oder der Gegner bekam noch einen Fuß dazwischen. Trotz vieler Wechsel blieb das Team heute sehr kompakt und aggressiv in den Zweikämpfen. Am Ende brachte man das knappe 2:1 souverän über die Zeit. Ein Sonderlob verdienten sich heute die Neuzugänge Lukas, der eine starke Partie in der Innenverteidigung zeigte, und Aike, der nicht nur wegen seiner beiden Tore positiv auffiel. Es war heute ein guter letzter Test  für unsere Mannschaft gegen einen starken Gegner. Damit neigt sich die Vorbereitung dem Ende zu und am Samstag folgt der lang ersehnte Start in die Punktspielrunde.

Eingesetzte Spieler: 
Aaron, Ben – Kjell, Niklas, Lukas, Jasper V, Bjarni, Neo, Mauritz, Jarno, Daniel, Aike, Kassem, Simon, Jan-Hendrik, Jasper S., Maurice

Tore:
0:1 Aike (18. Minute, Vorlage Mauritz)
1:1 (32.)
1:2 Aike (38., Mauritz)