TV Langen Fussball

U17 I – Nach der Gewitterpause brechen alle Dämme

In der Anfangsphase ließ unser Team den Ball gut laufen und drängte die Gäste in deren eigene Hälfte zurück. Obwohl eine gute Raumaufteilung und ein gefälliger Spielaufbau vorhanden waren, gelang es nur selten, die Gnarrenburger in Verlegenheit zu bringen. Trotzdem erspielte man sich einige Großchancen, doch Michel, Daniel und Aike brachten den Ball nicht am Gnarrenburger Torwart vorbei. Größte Chance für die Gäste war ein Freistoß aus 20 Metern, den Aaron jedoch sicher parierte. In der 35. Minute schien der Bann endlich gebrochen. Nach schöner Flanke von Mauritz scheiterte Michel zunächst am Keeper doch im Nachschuss besorgte Aike das 1:0. Die Freude über die Führung wehrte jedoch nicht lange, nur 40 Sekunden nach dem Führungstreffer fiel nach einer Kette von Fehlern unserer Abwehr das 1:1.

Auch im zweiten Durchgang blieb unser Team spielbestimmend, aber im letzten Drittel fehlten Kreativität und Ideen. Gnarrenburg stand defensiv stabil und versuchte nach Ballgewinnen immer wieder seinen agilen Stürmer in Szene zu setzen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite schlief unser kompletter Defensivverbund und der Gnarrenburger Angreifer konnte aus acht Metern ungehindert zum 1:2 einköpfen. Aike und Mauritz boten sich gute Schussgelegenheiten zum Ausgleichstreffer, doch beide verzogen knapp. 15 Minuten vor Spielende unterbrach der umsichtige Schiri die Partie wegen eines vorbeiziehenden Gewitters. Nach dieser unfreiwilligen Pause wollten unsere Jungs die Partie noch drehen und versuchten noch mehr Druck auszuüben. Dieser Versuch scheiterte kläglich. Vorne wurden die Chancen vergeben und hinten brachten individuelle Fehler die Gegner immer wieder in aussichtsreiche Situationen. Gnarrenburg erwies sich gegen unsere naive Verteidigung als gnadenlos effektiv. In den Schlussminuten wurden drei Konter eiskalt abgeschlossen und brachten am Ende eine deftige 1:5 Pleite für unser Team. Gut eine Woche vor Saisonbeginn vielleicht ein Warnschuss zur rechten Zeit.

Eingesetzte Spieler: 
Aaron – Niklas, Neo, Jan, Kassem, Jasper, Lukas, Michel, Mauritz, Daniel, Aike, Jarno, Kjell, Simon, Bjarni

Tore:
1:0 Aike (35., Vorlage Mauritz)
1:1 (35.)
1:2 (54.)
1:3 (72.)
1:4 (78.)
1:5 (79.)