TV Langen Fussball

U18 – 3:1 Heimerfolg gegen SV Holdenstedt

Mit dem Rückenwind vom 6:0 Auftakterfolg gegen Achim Uesen ging unser Team in das Spiel gegen die U18 des SV Holdenstedt. Es entwickelte sich gleich eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. In der 8. Minute verwertete Neo eine gut getimte Freistoßflanke von Daniel zur frühen 1:0 Führung. Aber auch das brachte keine wirkliche Ruhe in unsere Aktionen. Unser Spiel war geprägt von viel Hektik und ungewohnten Passungenauigkeiten. Mauritz und Daniel hatten weitere Torchancen, zielten jedoch zu ungenau. Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Unsere von Bjarni und Niklas gut organisierte Defensive stand sehr sicher und ließ in den ersten 45 Minuten keine klare Torchance der Gäste zu. Gefahr für unser Tor entstand lediglich bei einigen Standardsituationen, doch Maurice war jederzeit mit den Fäusten zur Stelle und hielt seinen Strafraum sauber.

Holdenstedt kam mit mehr Schwung aus der Halbzeitpause, doch in die kurze Drangphase der Gäste traf Michel nach starker Vorarbeit von Mauritz aus fünf Metern ins leere Tor zum 2:0. Nur vier Minuten später sorgte der zur Pause eingewechselte Nicolai mit einem sehenswerten Volleyschuss ins obere linke Eck für das 3:0. Damit war die Partie quasi vorentschieden. Die Gäste versuchten nach vorne zu spielen, wurden aber von unserer weiter wachsamen Abwehr gut in Schach gehalten und kamen kaum zu Torchancen. Auf der anderen Seite hatten wir einige Kontergelegenheiten, die wir jedoch nicht gut genug ausspielten. In der 89. Minute kamen die Holdenstedter nach einer Standardsituation noch zum Anschlusstreffer, nachdem Lukas kurz zuvor wegen wiederholtem Foulspiel mit einer Zeitstrafe bedacht wurde. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Erfolg unserer Elf gegen ein kampfstarkes Team aus Holdenstedt. Sicher nicht unser bestes Spiel, aber am Ende zählen vor allem die drei Punkte.

Aufstellung: 
Maurice – Kjell (58. Aike), Bjarni, Niklas, Jarno (76. Simon)– Lukas, Neo (76. Kassem), Jasper V., Daniel (46. Nicolai) – Mauritz, Michel (65. Jasper S.)

Tore:
1:0 Neo (8. Minute, Vorlage Daniel)
2:0 Michel (51., Mauritz)
3:0 Nicolai (55., Michel)
3:1 (89.)