TV Langen Fussball

U18 Team startet mit 6:0 Auswärtssieg in Achim

Die Hausherren zogen sich vom Anpfiff weg in die eigene Hälfte zurück und lauerten auf Konter. Unser Team machte das Spiel und suchte die Lücken im massiven Deckungsverband von Achim. Bereits in der 7. Minute köpfte Aike eine genaue Flanke von Michel, der sich über rechts durchgesetzt hatte, zum 1:0 ein. Wir waren weiter das spielbestimmende Team und ließen den Ball schnell durch unsere Reihen laufen. Nachdem Michel einen Verteidiger im Strafraum unter Druck setzte, schob dieser das Leder am unglücklich agierenden eigenen Keeper vorbei zum 2:0 ins Achimer Netz. Unser Team ließ auch jetzt nicht locker. Lukas erhöhte nach Ecke von Kjell nach einer guten halben Stunde noch vor der Pause auf 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der Achimer Keeper sich auszeichnen und lenkte einen platzierten Schuss von Jarno gerade noch an den Pfosten. Dagegen blieb Maurice in unserem Tor in den ersten 45 Minuten fast ohne Beschäftigung.

Nach dem Wechsel machten unser Jungs da weiter, wo sie aufgehört hatten. Daniel erzielte auf Zuspiel von Michel per Hacke aus neun Metern am herausgeeilten Torwart vorbei das 4:0. Nur drei Minuten später schickte Neo Michel steil, der den Keeper umkurvte und auf 5:0 stellte. In der Folge ließ man noch einige gute Chancen auf weitere Treffer aus. Auch Maurice musste jetzt einmal sein Können unter Beweis stellen und vereitelte die einzige Großchance der Gastgeber per Fußabwehr. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte ein weiteres Eigentor der Hausherren nach einer scharf hereingetretenen Ecke von Lukas O.. Insgesamt ein starker Auftritt unserer Jungs, der sich in dem verdienten klaren Erfolg widerspiegelt. Ein gelungener Auftakt in die neue Saison.

Aufstellung: 
Maurice – Jarno (68. Simon), Bjarni, Lukas B., Kjell (68. Kassem) – Jasper V., Neo, Lukas O., Daniel – Aike (75. Jan-Hendrik), Michel (55. Jasper S.)

Tore:
0:1 Aike (7. Minute, Vorlage Michel)
0:2 Eigentor (19., Michel)
0:3 Lukas B. (33., Kjell)
0:4 Daniel (50., Michel)
0:5 Michel (53., Neo)
0:6 Eigentor (73., Lukas o.)