TV Langen Fussball

U18 Team unterliegt 1:2 in Rastede

Unser Team startete gut in die Partie und setzte die Rasteder früh unter Druck. Nach einem schönen Pass von Daniel war Michel frei durch und konnte vom Torwart nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel zur frühen 1:0 Führung. Kurz darauf parierte Ben stark mit dem Fuß gegen einen frei vor ihm auftauchenden Rasteder Angreifer. Wenige Minuten später viel aus ähnlicher Situation das 1:1. Wieder war der bullige Mittelstürmer von unserer neuformierten Hintermannschaft nicht zu stoppen und netzte trocken aus halbrechter Position ein. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel mit guten Offensivaktionen auf beiden Seiten. Lukas und Daniel bemühten sich im Mittelfeld Ordnung ins Spiel zu bekommen und setzten die Außen Nicolai und Michel immer wieder gut in Szene. Allerdings waren die Flanken und Zuspiele in die Sturmmitte oft zu ungenau.

Nach der Pause agierten die Hausherren häufiger mit langen Bällen aus der Abwehr als noch zu Beginn der Partie. Zudem präsentierten sie sich jetzt aggressiver in den Zweikämpfen. Rastede kam zu einigen Torabschlüssen, die allerdings den gewohnt sicheren Ben vor keine größeren Probleme stellten. Uns gelang es nun seltener das Tor der Gastgeber in Gefahr zu bringen. Eine gute Viertelstunde vor Schluss war erneut der Rasteder Mittelstürmer zur Stelle und nutzte einen Stellungsfehler der Innenverteidigung zum 2:1. In der Schlussphase war unser Team bemühte noch zum Ausgleichstreffer zu kommen. Doch ein Freistoß von Nicolai verfehlte sein Ziel ebenso, wie der Kopfball von Lukas O. in der Schlussminute. Somit blieb es beim knappen aber nicht unverdienten 1:2 aus unserer Sicht. Man merkte dem Team vor allem im zweiten Durchgang an, dass heute fünf Stammkräfte nicht zur Verfügung standen. Trotzdem zeigten unsere Jungs eine ansprechende Leistung und befinden sich auf einem guten Weg Richtung Saisonstart.

Eingesetzte Spieler: 
Ben, Justin, Lukas B., Kassem, Jarno, Adriano, Lukas O., Michel, Nicolai, Daniel, Aike, Kjell, Jan-Hendrik, Simon und Sören.

Tore:
0:1 Daniel (9. Minute, Foulelfmeter)
1:1 (19.)
2:1 (73.)