TV Langen Fussball

U18 mit 4:1 Erfolg in Harsefeld – Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokals ist perfekt

Unsere Jungs kamen gut in die Partie und konnten durch einen Treffer von Nicolai nach starker Vorarbeit von Michel früh das 1:0 erzielen. Doch AOBHH zeigte sich nicht geschockt und egalisierte die Führung im direkten Gegenzug aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position. Doch unser Team blieb das spielbestimmende Team mit der besseren Spielanlage. Nach einer tollen Kombination über die linke Seite legte Nicolai für Jarno auf, der die erneute Führung markierte. Angetrieben vom gut aufgelegten Neo gab es in der Folge weitere gute Torchancen, doch Daniel, Mauritz und Michel verpassten es, den Vorsprung noch vor der Pause auszubauen. Nicolai scheiterte nach schönem solo zudem am Pfosten. Somit ging es mit einem verdienten aber knappen Vorsprung in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff zog unser Team das Tempo an und die Hausherren hatten in dieser Phase Schwierigkeiten mitzuhalten. Daniel war nach einer scharfen Hereingabe von Michel zur Stelle und schoss zum 3:1 ein. Nur wenige Minuten später sorgte Aike für die Vorentscheidung als er einen Ball aus 16 Metern überlegt im linken unteren Eck unterbrachte. Nach einer unnötigen roten Karte von Nicolai, schöpften die Gastgeber nochmal Hoffnung und warfen alles nach vorne. Doch auch in Unterzahl stand unsere Defensive um Lukas und Bjarni weiter sehr gut und ließ nur wenig Chancen zu. Und wenn doch mal ein Stürmer von AOBHH durchkam, war Ben der gewohnt sichere Rückhalt und zeigte starke Paraden. In der Schlussminute krönte Ben seine starke Leistung und parierte einen unberechtigten Foulelfmeter der Hausherren. Somit steht unser Team im Halbfinale des Bezirkspokals, wo es dann am 02.04. zum SV Holdenstedt geht. Eine Woche vor Start der Landesliga-Meisterrunde zeigten sich die Jungs schon in guter Form. Bereits nächste Woche geht es zum Landesligaauftakt dann erneut nach Harsefeld.

Aufstellung:
Ben – Kjell, Bjarni, Lukas, Jarno (89. Sören)– Mauritz, Neo, Michel (83. Jan-Hendrik), Nicolai, Daniel (63. Justin) – Aike (77. Kassem)

Tore:
0:1 Nicolai (6. Minute, Vorarbeit Michel)
1:1 (7.)
1:2 Jarno (19., Nicolai)
1:3 Daniel (48., Michel)
1:4 Aike (52., Mauritz)

 

Rote Karte: Nicolai (66.)