TV Langen Fussball

U19 mit einem 2:2 beim SC Lehe-Spaden – Böses Foul überschattet Testspiel

Unser Team begann heute sehr konzentriert und arbeitete kompakt gegen den Ball. Lehe-Spaden tat sich im Spielaufbau schwer und fand kaum eine Lücke in unserem gut gestaffelten Mittelfeld. Unseren Jungs gelangen sehr viele Ballgewinne, die zu guten Umschaltsituationen führten. Mitte der ersten Halbzeit war es Jarno, der über den rechten Flügel in den Strafraum eindrang und den Ball perfekt für Daniel quer legte, der nur noch zum 1:0 einzuschieben brauchte. Weitere gute Chancen von uns blieben ungenutzt, weil der letzte Pass zu ungenau kam oder der Abschluss zu harmlos war. Die beste Chance der Gastgeber machte Ben zunichte, als er einen Spadener Kopfball gerade noch über die Latte lenkte.

Im zweiten Durchgang agierten die Hausherren offensiver und setzten unsere Abwehr stärker unter Druck. Die Partie wurde nun härter und hektischer. Nach einer unglücklichen Abwehraktion gelang Spaden der 1:1 Ausgleich. Danach waren wir wieder besser im Spiel und kamen auch wieder zu Torchancen. Doch die Gastgeber nutzten ihre zweite Großchance direkt zum Führungstreffer. Unsere Jungs spielten aber weiter mit Zug nach vorne und erzielten durch einen sehenswerten Schlenzer von Daniel den verdienten Ausgleich. Nachdem es in der Schlussphase nochmal hektisch wurde, endete die Partie mit einer unschönen Szene. Als Michel kurz vor Spielende über rechts durchstartete, holte ihn ein Gegenspieler mit einer „Blutgrätsche“ von den Beinen, so dass er nach dem Spiel mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus gebracht wurde. Eigentlich ein gutes Testspiel für unser Team mit einem leider sehr unschönen Abschluss. Wir hoffen, dass die Verletzung von Michel nicht so schlimm ist und wünschen ihm gute Besserung, damit er bald wieder beim Team ist!

Eingesetzte Spieler:
Ben, Aaron – Jasper V., Bjarni, Ole, Kassem, Mauritz, Neo, Junior, Jarno, Michel, Daniel, Kjell, Jasper, Aike, Jan-Hendrik, Sören, Abbas

 

Quelle: Bericht Dreamteam2004