TV Langen Fussball

U19 I mit 0:2 in Rehden – dezimiertes Team währt sich tapfer

Krankheits- und verletzungsbedingt standen uns heute nur 14 einsatzfähige Akteure zur Verfügung. Doch die arg dezimierte Elf war nicht gewillt, die Partie einfach abzuschenken. Man stand in der ersten Halbzeit defensiv sehr sicher und ließ kaum Torabschlüsse zu. Und es gelang immer wieder Nadelstiche zu setzen und selber für Torgefahr zu sorgen. Bjarni und Aike verfehlten bei den besten Gelegenheiten aber knapp das Ziel. Nach einem Distanzschuss von Aike konnte der gegnerische Keeper nur abklatschen lassen und Daniel war zur Stelle und schoss – leider aus Abseitsposition – das Spielgerät ins Tor. Vor der Pause gab es für uns noch einige brenzlige Situtionen nach Standards der Hausherren zu überstehen, doch mit Glück und Geschick retteten wir das 0:0 in die Kabine.

In der Halbzeitpause fiel dann der in den erst 45 Minuten sehr aktive Aike auch noch krank aus. Die Gastgeber versuchten uns zu Beginn des zweiten Durchgangs noch stärker in Bedrängnis zu bringen und kamen durch einen zumindest umstrittenen Foulelfmeter zur 1:0 Führung (50.). Die Rehdener drängten jetzt auf das zweite Tor und unsere Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Trotzdem gelang es uns in dieser Phase noch, den ein oder anderen Konter zu fahren. In der 63. Minute wurd Kjell zunächst an der linken Strafraumseite freistoßwürdig gefoult, lief aber weiter und wurde dann im 16er erneut zu Fall gebracht. In beiden Fällen blieb die Pfeife des Schiris stumm. Im direkten Gegenzug kam ein Stürmer in unserem Strafraum zu Fall und dieses Mal gab es den Pfiff. Rehden verwandelte auch den zweiten Elfmeter sicher und damit war die Partie quasi entschieden. In der Schlussphase gelang es uns nicht mehr das Rehdener Tor ernsthaft zu gefährden und die Hausherren ließen noch Chancen aus, das Ergebnis höher zu schrauben. Natürlich war der 2:0 Sieg des JFV unter dem Strich verdient. Unser stark ersatzgeschwächtes Team hat sich aber teuer verkauft und musste dann auch noch einen denkbar ungünstigen Spielverlauf mit 2 Elfmetern gegen uns hinnehmen.

Aufstellung: 
Ben – Jan (78. Lukas), Ole, Jannik, Kassem – Jasper, Mauritz, Bjarni, Daniel, Kjell – Aike (45. Sören)