TV Langen Fussball

U19 mit Auftaktsieg in der Futsal Kreismeisterschaft – 9:5 gegen JFV Cuxhave

Beide Mannschaften begannen die Partie schwungvoll. Den Cuxhavenern war anzumerken, dass sie sich für das Spiel viel vorgenommen hatten. Vor allem in der Anfangsphase hielt der JFV gut mit und konnte unseren anfänglichen 2-Tore Vorsprung zum zwischenzeitlichen 3:3 egalisieren. Unser Spiel war in dieser Phase zu hektisch und das Team ließ einige klare Torchancen ungenutzt. Nach einer vom Trainerteam genommenen Auszeit, zeigte sich das Team verbessert und konnte bis zur Pause eine beruhigende 6:3 Führung herausspielen.

Auch im zweiten Durchgang war unser Team weitestgehend spielbestimmend. Cuxhaven war jetzt vor allem um defensive Stabilität bemüht, stand oft mit allen 4 Akteuren in der Verteidigung und lauerte auf Konter. Unser Team erhöhte Mitte der zweiten Hälfte nochmal das Tempo und konnte sich vorentscheidend auf 9:4 absetzen. Dabei versäumte man es das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. In der unnötig hektischen Schlussphase erreichten wir die Grenze von 5 Teamfouls und der JFV erzielte per 10 Meter Strafstoß noch den Treffer zum 9:5 Endstand.

Kader:
Aaron – Neo, Mauritz, Daniel, Sören, Jannik, Nicolai, Jasper, Bjarni, Jan, Kjell, Ole, Aike

Tore:
Nicolai (4), Ole (2), Neo, Jasper, ET Cuxhaven