TV Langen Fussball

U19 mit dem Aufstieg in die Niedersachsenliga

Unser Team hat den Sprung in die A-Junioren-Niedersachsenliga doch noch geschafft. Wir profitieren dabei davon, dass die in der Landesligatabelle der abgelaufenen Saison besser platzierten Teams vom JFV Cuxhaven und vom SV Holdenstedt für die kommende Saison keine U19-Mannschaften gemeldet haben.

Nachdem sich alle Spieler dafür ausgesprochen haben, diese einmalige Chance wahrzunehmen, haben wir von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, als Nachrücker für die Niedersachsenliga zu melden. Mannschaft und Trainer freuen sich nun auf die große sportliche Herausforderung, die in der kommenden Saison auf uns wartet. Auch der Vorstand der Fußballabteilung  hat uns ermutigt diesen Schritt zu wagen und uns dafür volle Unterstützung signalisiert.

Damit ist seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder eine Mannschaft aus dem Landkreis Cuxhaven in der höchsten niedersächsischen Spielklasse verteten. Auch wenn wir sportlich das Ziel zunächst knapp verfehlt haben, sind wir doch stolz uns jetzt in der insgesamt dritthöchsten Liga präsentieren zu können.

Quelle: Bericht Dreamteam2004