TV Langen Fussball

U18 mit 3:1 gegen AOBHH – Aikes Doppelpack sorgt für die Entscheidung

Nach den torreichen Siegen gegen Uelzen und Backsberg ging unser Team mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Die Gäste aus Heeslingen agierten aus einer defensiven Grundformation und versuchten die Räume in der eigenen Hälfte eng zu machen. Bei ersten Torannäherungen verpasste Aike zwei Mal Hereingaben von Bjarni knapp. In der 17. Minute schickte Jan-Hendrik den von links in den Strafraum startenden Nicolai, der zwei Verteidiger aussteigen ließ und den Ball scharf Richtung Tor brachte, wo ihn ein Verteidiger ins eigene Tor abfälschte. Auf der Gegenseite gab es nur eine brenzlige Situation, als Ben beim Herauslaufen mit einem Angreifer zusammenstieß und der Schiedsrichter glücklicherweise auf Ecke anstatt Strafstoß entschied. Ansonsten stand die Defensive um Lukas & Lukas gewohnt sicher. Auf der Gegenseite war es Aike, der  das Leder aus gut 20 Metern Torentfernung in den Winkel des JFV Tores hämmerte – 2:0, Marke Traumtor. Der Ball lief jetzt gut durch unsere Reihen und Neo, Kassem und Nicolai kurbelten das Spiel im Mittelfeld an. Bjarni verpasste mit seinem Schuss von halblinks und einem Kopfball nach gut getimter Flanke von Jarno nur knapp den nächsten Treffer. Nach einem langen Abschlag von Ben setzte sich Aike gegen zwei Verteidiger durch und schob frei vor dem Heeslinger Keeper überlegt zum 3:0 Pausenstand ein.

Nach dem Wechsel kam AOBHH entschlossener aus der Kabine, ohne zunächst zu größeren Chancen zu kommen. Das änderte sich zehn Minuten nach der Halbzeit und Ben musste vor einem freistehenden Angreifer des JFV mit Fußabwehr zur Ecke klären. Aike traf mit unserer ersten Chance in Durchgang zwei nur den Pfosten und Nicolai setzte den Abpraller vor dem leeren Tor über den Kasten. Im Gegenzug trafen die Gäste zum 1:3. Der herausgeeilte Ben konnte zunächst parieren, doch der abgefälschte Nachschuss landete im Netz. Das Spiel war jetzt ausgeglichener und beide Teams kamen zu Chancen. Der eingewechselte Jasper scheiterte mit seinem Schuss aus 10 Metern am Gästetorwart und übersah beim Nachschuss den freistehenden Daniel. In der Schlussphase passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Somit blieb es beim 3:1 Erfolg, der aufgrund der überlegen geführten ersten Spielhälfte letztendlich auch in Ordnung geht. Schon am Mittwoch empfangen wir den JFV Cuxhaven zum Derby.

Aufstellung: 
Ben – Jarno, Lukas O., Lukas B., Jan-Hendrik (63. Kjell) – Neo, Kassem (76. Jasper V.), Nicolai (67. Mauritz) , Daniel – Bjarni (84. Sören), Aike (70. Jasper S.)

Tore:
1:0 Nicolai (17., Vorlage Jan-Hendrik)
2:0 Aike (32., Neo )
3:0 Aike (36., Ben)
3:1 (57.)