TV Langen Fussball

U19 mit einem wichtigen 3:2 Heimsieg gegen Laxten

Nach der klaren Niederlage in der Vorwoche war heute eine Reaktion der Mannschaft gefordert. Unsere Jungs starteten gut in die Partie und hatten durch Jarno und Nicolai früh zwei gute Abschlüsse zu verzeichnen, die der Gästekeeper gut parierte. In der 10. Minute wurde Nicolai elfmeterwürdig von den Beinen geholt. Daniel ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 1:0. Bereits sein 9. Saisontor. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichtem Chancenplus auf unserer Seite. Nach einem scharf vor das Tor gezogenen Freistoß von Mauritz war Neo zur Stelle und drückte das Leder aus kurzer Distanz zum 2:0 ins Tor. Nur wenige Minuten später hatten die Zuschauer erneut den Torschrei auf den Lippen, doch der sehenswerte Distanzschuss von Mauritz klatschte von der Unterkante der Latte auf die Torlinie und ins Feld zurück. Unerklärlicherweise war plötzlich ein Bruch in unserem Spiel und Laxten kam stärker auf. In der Defensive agierte man zu sorglos und im Spielaufbau sehr fahrig. Laxten kam jetzt zu mehreren Großchancen, von denen eine noch vor der Pause zum 1:2 Anschlusstreffer (38.) führte.

Im zweiten Durchgang agierte unser Elf nun wieder entschlossener. Nach einem Freistoß von Mauritz köpfte Neo den Ball vors Tor, wo Bjarni zur Stelle war und das 3:1 markierte. Wir waren jetzt wieder deutlich besser im Spiel, waren griffig in den Zweikämpfen und standen auch defensiv stabiler. Aus zahlreichen Ballgewinnen im Mittelfeld ergaben sich gute Angriffsmöglichkeiten, die jedoch oft nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Die Gäste waren jetzt fast nur noch nach Standards gefährlich. In dieser Phase versäumte man es, mit dem vierten Tor alles klar zu machen. Ein Freistoß von Mauritz wurde gerade noch von der Linie gekratzt. Die größte Chance auf die Vorentscheidung hatte Jarno, der nach guter Einzelleistung und Doppelpass mit Bjarni frei vor dem Tor auftauchte, das Spielgerät jedoch aus acht Metern über die Torlatte donnerte. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne und brachten das von Ben gehütete Tor einige Male in arge Bedrängnis. Folgerichtig fiel in der 87. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3. So musste das Team unnötigerweise in der vierminütigen Nachspielzeit noch um den Sieg zittern. Am Ende gelang es aber den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Ein sehr wichtiger Erfolg gegen auswärtsstarke Laxtener, mit dem wir den Abstand auf die Abstiegsplätze auf aktuell 10 Punkte vergrößern konnten. So kann man die schweren letzten Partien bis zur Winterpause ohne allzu großen Druck angehen.

TVL U19:
Ben – Kassem, Jannik, Neo, Kjell – Nicolai, Mauritz, Jasper (71. Aike), Jarno – Daniel (88. Sören), Bjarni

Tore:
1:0 Daniel (10. Minute, Foulelfmeter, Foul an Nicolai)
2:0 Neo (30., Mauritz)
2:1 (38.)
3:1 Bjarni (51., Neo)
3:2 (87.)