TV Langen Fussball

U19 I – Serie reißt – Team verliert mit 0:5 in Hildesheim

Gleich 8 Spieler mussten heute krankheits- und verletzungsbedingt passen. Trotzdem wollte man die Partie mit dem Selbstvertrauen der letzten Spiele angehen, um die Serie von 6 Spielen ohne Niederlage auszubauen. Die Partie begann auch ganz ordentlich und Bjarni hatte in der 5. Minute frei vor dem Hildesheimer Tor die erste große Gelegenheit das 1:0 zu erzielen, sein Abschluss geriet aber zu schwach, so dass der Keeper den Ball um den Pfosten zur Ecke abwehren konnte. In der Folge waren die Gastgeber das spielbestimmende Team, brachten unser Tor aber nur selten wirklich in Gefahr. Einige Distanzschüsse verfehlten ihr Ziel oder wurden von Ben pariert. Uns gelang es zu selten, die sich bietenden Kontermöglichkeiten vernünftig zu Ende zu spielen. In der 31. Minute dribbelte sich ein Hildesheimer Angreifer im Strafraum durch und versenkte das Leder aus halblinker Position zum 1:0 für die Hausherren. Was dann passierte, kann man mit einem 10-minütigen kollektiven Blackout unseres Teams umschreiben. In der 37. Minute bereiteten wir das 2:0 gleich mustergültig selber vor, danach brachen alle Dämme und wir kassierten bis zum Pausenpfiff noch zwei weitere Gegentreffer zum 4:0 Pausenstand.

Die Partie war damit quasi entschieden. Für die zweite Halbzeit lautete die Marschrichtung stabiler zu stehen und zu versuchen, zumindest den zweiten Durchgang positiv zu gestalten. Die Defensive stand nun auch besser und ließ nicht mehr viele gefährliche Abschlüsse der Hildesheimer zu. Nach vorne ging allerdings nicht viel, die sich bietenden Umschaltaktionen wurden weiter schlecht genutzt. Einige wenige Abschlüsse von Ole, Mauritz und Jasper waren zu harmlos, um das Tor der Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Mit dem Schlusspfiff traf ein Hildesheimer Angreifer mit einem sehenswerten Volleyschuss zum 5:0 und setzte den i-Punkt auf den für uns gebrauchten Tag. Die Tiefschlafphase vor der Halbzeit kostete uns frühzeitig die Chance auf einen positiven Ausgang des Spiels. Am Ende war das Ergebnis auch in der Höhe verdient. Es gilt jetzt die Niederlage zu verarbeiten und nächste Woche im Heimspiel gegen Laxten wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

Aufstelllung:  
Ben – Ole (77. Leon), Jannik, Neo, Kjell (83. Kevin) – Jasper, Mauritz, Abbas (60. Jasper S.), Junior (46. Moubarak) – Bjarni, Aike

Tore: 
1:0 (31.)
2:0 (37.)
3:0 (39.)
4:0 (41.)
5:0 (90.)