TV Langen Fussball

U19 mit Punkteteilung in Cloppenburg

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine sehr zerfahrene Begegnung. Beide Mannschaften hatten auf dem schwer bespielbaren Boden Probleme, strukturiert das Spiel aufzubauen. In der 15. Minute war es Aike, der nach einer gelungenen Kombination über die rechte Seite von Bjarni angespielt wurde und trocken zum 1:0 abschloss. Auch die Gastgeber kamen zu Torchancen, zielten jedoch meist am Tor von Ben vorbei. Über die linke Seite war es immer wieder Mauritz, der unsere Angriffe ankurbelte. Kurz vor der Pause bot sich Bjarni nach tollem Pass von Neo freistehend vor dem Tor bei einer Doppelchance die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch beide Male klärte der stark reagierende Cloppenburger Keeper.

Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber, aufgepusht vom sehr emotionalen Cloppenburger Trainerteam, stärker, ohne aber zu wirklich klaren Chancen zu kommen. Auf der anderen Seite war es immer wieder Bjarni, der die Cloppenburger Defensive vor Probleme stellte, aber zu oft auf sich allein gestellt war. Mitte der zweiten Halbzeit kam Cloppenburg durch einen Distanzschuss, der Ben über die Fingerspitzen rutschte und an den Innenpfosten klatschte, zum 1:1. In der Folge wurde die Partie zunehmend hektischer und härter. Unser Abwehrreihe um Lukas, Jannik, Jasper und Jan stand jedoch meist sicher. Beide Teams hatten in der Schlussphase noch Chancen auf den Siegtreffer, aber am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

TVL U19: 
Ben – Jan-Hendrik (89. Kjell), Lukas, Jannik, Jasper – Mauritz, Neo, Ole (75. Junior), Daniel (85. Nicolai) – Bjarni, Aike (63. Abbas)

Tore:
0:1 Aike (15. Minute, Vorlage Bjarni)
1:1 (65.)