TV Langen Fussball

U19 Team beweist Moral und dreht Spiel in Havelse

Die Gastgeber vom TSV Havelse machten vom Anpfiff weg sofort Tempo und setzten unsere Defensive mit aggressivem Pressing unter Druck. Unser Team war in der Anfangsphase nicht wach und agierte viel zu passiv. Havelse nutzte dies aus und konnte nach einem Abwehrpatzer bereits nach sieben Minuten in Führung gehen. Unser Team fand keine Sicherheit und so war das 2:0 für die Hausherren die logische Konsequenz. Wieder wurde im Strafraum nicht konsequent geklärt und ein Angreifer schoss aus zwölf Metern ein. Erst Mitte der ersten Halbzeit fand unser Team besser ins Spiel. Die Abwehrreihe um Lukas und Neo stand jetzt höher und vorne attackierten Bjarni und Aike den Spielaufbau von Havelse früher. Durch Bjarni und Jarno verzeichnete man dann auch erste Torchancen. Kurz vor der Pause brachte der agile Ole von rechts eine gute Flanke in den Strafraum, die Bjarni zum 2:1 Anschlusstreffer einschoss.

In der Pause rüttelte das Trainerteam die Mannschaft wach und appellierte an den Kampf- und Teamgeist. Die Worte zeigten offensichtlich Wirkung, denn das Team war nun deutlich präsenter und nahm die Zweikämpfe besser an. Eine Hereingabe von der rechten Seite konnte ein Havelser Verteidiger nur mit der Hand stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel sicher zum 2:2. Die Gastgeber waren jetzt verunsichert und unser Team setze nach. Daniel wurde im 16er frei gespielt, lief aufs Tor zu und tunnelte den Keeper zum 3:2 Führungstreffer. Havelse agierte nun zunehmend mit langen Bällen, die aber von den aufmerksamen Innverteidigern Neo und Lukas ein ums andere Mal stark verteidigt wurden. Es boten sich unserer Elf aber auch noch einige gute Konterchancen. Daniel traf aus halblinker Position nur das Außennetz, Jarno scheiterte mit einem Schuss aus zentraler Position am glänzend reagierenden Schlussmann der Hausherren. Einen scharf getretenen Freistoß von Jarno wehrte der Keeper ebenfalls ab. In den Schlussminuten warf Havelse alles nach vorne, kam aber aufgrund unserer starken Defensive nicht mehr zu klaren Torchancen. Alles was trotzdem in Tornähe kam, war Beute des erneut sicheren Rückhaltes Ben im Tor. Das Team hat heute tolle Moral bewiesen und mit einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang das Spiel noch gedreht. Am Ende stand der dritte Saisonsieg und weitere wichtige 3 Punkte auf der Habenseite.

Aufstellung:
Ben – Kjell, Neo, Lukas, Ole – Mauritz, Jasper, Jarno, Daniel (88. Sören) – Bjarni (90. Jannik) , Aike (90.+1 Kevin)

Tore:
1:0 (7.)
2:0 (16.)
2:1 Bjarni (42.)
2:2 Daniel (59., Elfmeter)
2:3 Daniel (67.)