TV Langen Fussball

U19 – Last minute Treffer sorgt für den nächsten Auswärtssieg

Von der ersten Minute an entwickelte sich eine intensiv geführte Begegnung. Die Elf vom SV Viktoria Georgsmarienhütte hatte zunächst mehr vom Spiel und auch die ersten gefährlichen Strafraumszenen. Aber auch unser Team zeigte sich immer wieder in der Offensive und hatte durch Nicolai eine erste gute Torchance, doch der Keeper der Viktoria konnte gerade noch zur Ecke klären. In der 15. Minute setzte sich Jarno über rechts energisch durch und passte den Ball im Strafraum zu Daniel, der aus kurzer Distanz das 0:1 markierte. Unsere Jungs waren kaum fertig mit dem Jubeln, da lag der Ball auch schon zum 1:1 in unserem Tor. Der Mittelstürmer der Hütter setze sich im Strafraum gut durch und wurde nicht konsequent am Torschuss gehindert. Die Gastgeber hatten jetzt eine starke Phase und nutzten in der 21. Minute die nächste Großchance zum 2:1 Führungstreffer. In der 30. Minute musste der am Knie verletzte Jannik vom Platz und wurde durch Jan-Hendrik ersetzt. Es entwickelte sich jetzt eine temporeiche Partie mit Abschlüssen auf beiden Seiten. Ben lenkte einen Distanzschuss der Hausherren gerade noch über den Querbalken, einen Heber von Jarno kratzte ein Verteidiger für den schon geschlagenen Hütter Torwart von der Linie. Nach einem Ballgewinn von Jasper schaltete unser Team kurz vor dem Pausenpfiff schnell um, Daniel setzte Bjarni in Szene, der aus 14 Metern zum 2:2 einschoss.

Auch in der zweiten Spielhälfte schenkten sich beide Teams nichts. Es wurden viele Zweikämpfe geführt und beide Mannschaften versuchten den Führungstreffer zu erzielen. Unser Defensive stand nun stabiler und ließ nur wenige klare Gelegenheiten für die Hütter zu. Jasper und Mauritz fingen jetzt im Zentrum zahlreiche Bälle ab und leiteten immer wieder vielversprechende Angriffe ein. In der 80. Minute hatte Nicolai die große Chance zum Führungstreffer, doch seine Direktabnahme aus kurzer Distanz verfehlte das Ziel. Auf der anderen Seite hatten wir Glück, dass ein Kopfball nach einer Ecke nur am Außenpfosten landete. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, konnte Jarno auf der rechten Seite in der Schlussminute nur per Foul gestoppt werden. Der Schiri pfiff sofort und gab nach Hinweis des Linienrichters Elfmeter für unser Team. Jarno blieb cool und schob den Elfer zum umjubelten 3:2 ein. In der Nachspielzeit warfen die Gastgeber alles nach vorne, doch die letzte Torchance hatten wir durch den eingewechselten Jasper, dessen Schuss aber knapp am Pfosten vorbei ging. Am Ende aufgrund des späten Siegtores ein etwas glücklicher, wenn auch nicht ganz unverdienter Erfolg für unsere Jungs.

Aufstellung:
Ben – Ole (80. Kassem), Jannik (30. Jan-Hendrik), Lukas, Mauritz – Neo, Jasper V., Nicolai, Jarno – Bjarni (75. Aike), Daniel (83. Jasper S.)

Tore:
0:1 Daniel (15., Vorlage Jarno)
1:1 (16.)
2:1 (21.)
2:2 Bjarni (45., Daniel)
2:3 Jarno (90+1, Foulelfmeter)