TV Langen Fussball

U19 Team bringt 3 wichtige Punkte aus Lüneburg mit

Die Anfangsphase der Partie verlief ohne große Höhepunkte. Beide Teams versuchten zwar nach vorne zu spielen, ohne jedoch zu guten Torchancen zu kommen. Nach einem langen Ball von Lukas O. nahm Bjarni in der 17. Minute den Ball halbrechts im gegnerischen 16er runter, umkurvte noch zwei Gegenspieler und zirkelte den Ball mit dem Außenrist zum 1:0 flach ins lange Eck. Lüneburg reagierte mit wütenden Angriffen ließ aber im letzten Drittel jede Genauigkeit vermissen, so dass unser Tor trotz einiger Wackler in der Hintermannschaft selten ernsthaft in Gefahr geriet. Nach 35 Minuten hätte Bjarni sogar auf 2:0 erhöhen können. Doch sein Versuch, den Ball über den weit vor dem Tor stehenden Keeper zu heben, scheiterte knapp.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie immer mehr. Beide Teams hatten Schwierigkeiten auf dem harten und mit viel Sand aufgefüllten Rasen brauchbare Kombinationen zu kreieren. Viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Bild. Zudem verhinderte zahlreich kleine Fouls das Spielfluss aufkam. Lüneburg versuchte zwar das Spiel mehr in unsere Hälfte zu verlagern, doch meist war unsere Abwehr auf der Höhe. In der 80. Minute war es Ben, der mit einer tollen Parade nach einem Kopfball eines Lüneburger Angreifers die Führung festhielt. Unsere Jungs ließen noch einige Umschaltaktionen liegen, ehe in der Nachspielzeit ein perfekter Pass von Neo den eingewechselten Jasper fand, der eiskalt zum vielumjubelten 2:0 einschoss. Ein ganz wichtiger Dreier für unsere Elf, da der Abstand zur Abstiegszone in den letzten Wochen deutlich geschmolzen war. Nun haben wir die große Chance am nächsten Wochenende mit einem Heimsieg gegen Havelse einen Riesenschritt Richtung vorzeitigen Klassenerhalt zu machen.

Aufstellung:
Ben – Kjell (83. Jasper S.), Lukas O., Lukas B., Jarno – Jasper V., Neo, Mauritz, Bjarni (74. Jan-Hendrik), Daniel (64. Ole) – Aike (77. Sören)

Tore:
0:1 Bjarni (17., Vorlage Lukas O.)
0:2 Jasper S. (90.+3, Neo)